Ab wann darf man wieder alles essen nach Zahn ziehen?

16.10.2017 von usambara88
1098 mal gelesen 1 Follower

Letzten Donnerstag wurden zwei meiner Weisheitszähne gezogen. Mir geht's jetzt auch langsam wieder besser, aber die Löcher sind immer noch riesengroß! Der Zahnarzt meinte nur, dass ich ein paar Tage weichere Sachen essen soll, aber wann genau ich wieder alles darf, hat er nicht erzählt. Weiß das vielleicht jemand von euch, wie lange ich noch warten muss?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 16.10.2017

Mein Arzt hat mir damals einen Zettel mitgegeben, auf dem alles Wichtige stand. Dazu gehörte vor allem, dass ich in den ersten Tagen keine Milchprodukte essen soll, weil sie die Wirkung der Antibiotike schwächen können. Ansonsten habe ich die ersten Tage ganz von selbst nichts allzu hartes gegessen, weil es sonst wehgetan hätte. Sobald die Schmerzen gering genug waren, um wieder etwas zu kauen, hatte auch der Zahnarzt nichts mehr dagegen einzuwenden.

Wegen der Löcher: Die wachsen über die Wochen von selbst zu. Bis dahin kann es passieren, dass sich mal etwas Essen dort hineinschiebt. Mit einem Zahnstocher und einer Mundspülung lässt sich das aber ganz einfach wieder entfernen!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de