Ab wann für Weihnachten schmücken?

Ab wann für Weihnachten schmücken?

23.11.2017 von thyreeza
1567 mal gelesen 1 Follower

Hallo - Ab wann schmückt Ihr Eure Wohnung für Weihnachten? Haltet Ihr Euch da strikt an den 1. Advent oder später/früher? Ich wollte am Wochenende die Wohnung schon mal schön gemütlich in Weihnachtsstimmung hüllen, aber mein Freund meint, es wäre dafür jetzt noch viel zu früh. Wann schmückt Ihr denn?

Antworten: 2

Beste Antwort
trude
trude 23.11.2017

Das ist der Knaller: Die Frage wollte ich heute auch stellen! Ich bekomme am Wochenende Besuch und genau das habe ich mich auch gefragt.

Grundsätzlich kann man ja machen, was man will, aber mich irritieren die ersten Lebkuchen in den Supermärkten im September schon. Ich will es also nicht zu zeitig dekorieren.

Für die Adventssachen finde ich es wirklich zu früh, aber ich werde anfangen. Meine Dekoration ist ohnehin nicht so üppig. Ich habe einen Metallkerzenständer, in den ich jetzt erst einmal witzige normale Kerzen stelle und alle 4 anzünde. Etwas Tannengrün drum rum und meinen silbernen Hirschen darauf. Gestecke werden ja auch bereits jetzt in Blumenläden und im Supermarkt verkauft. Es ist ja auch schön, etwas weihnachtliche Stimmung zu haben, denn die Zeit geht so schnell rum.

Zum Adventswochenende kommen dann rote Kerzen rein und mein Porzellanschriftzug „Advent“ wird dazu gestellt. Also ich habe es beschlossen: Ich lege zum Wochenende los.

kleinehexe
kleinehexe 23.11.2017

Ich schmücke meine Wohnung grundsätzlich eher dezent, mit einer nicht allzu bunt behängten Tannengirlande, natürlich einem Adventskranz und ein bisschen farblich passender Deko. Also eher ruhig-festlich als die volle Fuhre Weihnachtskitsch „zwinkern“-Emoticon

Um den richtigen Zeitpunkt mache ich mir aber auch jedes Mal Gedanken! Meistens läuft es auf Ende November/Anfang Dezember heraus. Spätestens am 1. Advent steht also die erste Deko, damit schon ein bisschen besinnliche Stimmung aufkommt!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de