Akku von Siemens Gigaset Telefon lädt nicht mehr auf?

26.07.2017 von keksilein
42432 mal gelesen 1 Follower

Guten Abend. Ich habe mich gerade hier neu angemeldet und hoffe auch daß ich hier richtig mit meiner Frage bin? Ich habe neulich festgestellt, daß der Akku von unserem Telefon sich gar nicht mehr aufladen lässt. Es ist ein Siemens Gigaset, wie auf dem Bild was ich mit hochladen werde. Hat jemand das Telefon auch? Die Anzeige des Akkus bleibt immer leer. Zuerst dachte ich, der Strom wäre nicht eingesteckt oder das Stromkabel nicht richtig an der Ladestation, aber dann ist mir aufgefallen, daß ein "Blitz" beim Akkusymbol angezeigt wird, sobald es auf der Ladestation liegt. Das heißt ja, daß das Gerät lädt. Aber es tut sich nichts „traurig“-Emoticon Ist das ein bekanntes Problem? So alt ist das Gerät noch nicht. Meint ihr es ist hin? VG, Bettina aus Hamm Akku von Siemens Gigaset Telefon lädt nicht mehr auf?

Antworten: 3

Beste Antwort
danielhh
danielhh 26.07.2017

Guten Abend Bettina,

ja - natürlich kannst Du diese Fragen hier auch stellen „lachen“-Emoticon 

Also ich habe mal nachgesehen und es scheint sich bei Deinem Gigaset doch um ein "etwas älteres" Modell zu handeln. Ca. 5-6 Jahre könnte das schon alt sein, kommt das hin?

Wenn Du das Handteil auf die Station stellst und es dann piept und das Blitz-Symbol erscheint, liegt es schon mal nicht an einem Problem mit dem Strom oder den Kontakten. Ich bin mir sicher, nach diesen Jahren werden die Akkus hinüber sein. Ich habe selbst kein Gigaset, aber soweit ich weiß, kann man die doch einfach austauschen?

Öffne mal das Gerät und schaue nach, welche Akkus Du brauchst, dann fährst Du morgen mal in den Supermarkt oder schaust mal online nach neuen Akkus. Dann sollte das Telefon wieder klappen „Daumen hoch“-Emoticon

dolphin
dolphin 26.07.2017

Hallo,

wir haben ein sehr ähnliches Telefon von Siemens, das S850. Da kommen ganz normale AAA-Akkus rein, die kriegt man in jedem größeren Supermarkt für 5-10 Euro. Die werden auch bei deinem S790 drin sein! LG

doctorwho
doctorwho 27.07.2017

Ich habe auch ein Gigaset, allerdings ein noch älteres. „zwinkern“-Emoticon

Bei dem fingen die Akkus auch langsam an zu schwächeln und waren nach einem einzigen Telefonat leer. Oder wenn das Gerät mal einen Tag lang auf dem Schreibtisch lag.

Ich hab mir einfach im Internet neue Akkus bestellt und seitdem ist wieder alles prima.

Guck einfach mal rein, welche Akkus drin sind, und bestell bzw. kauf dir neue. Ich hab mir etwas leistungsstärkere gekauft und sie vor dem ersten Ladevorgang komplett entleert. Hatte mal irgendwo gelesen, dass man das so machen soll. Keine Ahnung, ob es stimmt, jedenfalls funktioniert das Telefon jetzt wieder einwandfrei und ist auch nach mehreren langen Telefonaten oder nach einem Tag ohne Ladestation noch nicht leer.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de