Almased, Yokebe & Co. - wie gut sind die Diät-Shakes wirklich?

Almased, Yokebe & Co. - wie gut sind die Diät-Shakes wirklich?

05.01.2017 von schlankelinie
1184 mal gelesen 3 Follower

Hi und frohes neues Jahr an alle! „lachen“-Emoticon

Ich suche Erfahrungen mit den bekannten Diät-Shakes, insbesondere Almased und Yokebe. Eine Bekannte schwört auf diese Shakes, aber wenn ich ganz ehrlich bin, viel abgenommen hat sie glaube ich noch nicht.

Ich möchte 6 kg runter und habe für den großen Sport und Fitness leider keine Zeit, deshalb hatte ich vor 2 Mahlzeiten am Tag durch diese Shakes auszutauschen. Es ist ja praktisch, da man es überall hin mitnehmen kann, auch zur Arbeit.

In erster Linie interessiert mich, wie viel ihr damit abgenommen habt, und in welchem Zeitraum. Und die wichtigste Frage: Macht so ein Shake denn wirklich satt? Wenn man eine ganze Mahlzeit damit ersetzen soll, muss das ja sein, sonst hält das doch niemand durch.

glg
Tanja

Antworten: 7

Beste Antwort
brimborium
brimborium 05.01.2017

Hallo!

Ich halte diese Shakes für absolute Geldmacherei. Dem Kunden wird vermittelt, dass er damit ganz easy und bequem schnell und viel abnehmen kann. Das ist völliger Unfug. Im Grunde ist es doch nur so, dass Kalorien eingespart werden. Ein Diät-Shake mit ca. 300 Kalorien statt einer Mahlzeit mit 800 Kalorien. Das Prinzip ist so grandios einfach, weil man dazu gar keinen Diät-Shake kaufen muss. Die Kalorien kann man auch ganz einfach so reduzieren, ohne Geld auszugeben. Im Gegenteil, indem man einfach weniger isst kann man sogar noch Geld sparen. Einfach mal Disziplin beweisen und Friss-die-Hälfte machen, dann braucht es keine solchen Shakes.

veralein
veralein 05.01.2017

Also ich hatte das mal probiert, ich glaube es war Almased. Und als Schlemmermäulchen muss ich sagen, das Zeug ist wirklich widerlich! Ging zumindest mir so. Ich hab's nicht mal ne Woche durchgezogen. Anfangs musst du ja, bis auf eine Mahlzeit, wirklich nur den Shake zu dir nehmen, was dem natürlichen Essverhalten schon mal vollkommen widerspricht. Dann hat das Zeug auch irgendwie wie dickflüssiges Heu geschmeckt. Ich glaube, dass da auch andere Geschmacksrichtungen, sofern es die gibt, nichts dran ändern. Sicherlich kann man bei vorhandener Disziplin damit abspecken, aber wielange das dann halt so bleibt ist die Frage. Kein Mensch ernährt sich langfristig von Shakes und sobald du wieder in deine gewohnten Verhaltensmuster verfällst, ist das ganze Zeug wieder auf den Rippen drauf.

schlankelinie
schlankelinie 05.01.2017

Ja, ich bin auch skeptisch! Deshalb frag ich ja. Andererseits sind die Shakes ja wirklich extrem beliebt, das muss doch auch seinen guten Grund haben? Und ins Geld gehen die sicher auch ordentlich. Ich hab auch das Gefühl dass die Bekannte von mir die Shakes zusätzlich zu ihrem normalen Essen trinkt und glaubt, sie würde von den Shakes abnehmen. Aber so klappt das ja natürlich nicht. Was ich aber noch gehört habe, das dieses Yokebe etwas besser schmecken soll als Almased, es soll süß-sauer schmecken und gar nicht so schlecht!

herrdersinne
herrdersinne 05.01.2017

Ich empfehle statt dieser Diätshakes einen Mixdrink oder Smoothie aus leckerem Obst oder Gemüse. Da gibt es tolle Rezepte. Die sind gesund, sättigen auch prima und enthalten auf natürliche Art und Weise wertvolle Vitamine und Mineralstoffe, keine künstlich zugesetzten.

kleinehexe
kleinehexe 05.01.2017

Kann ich nur von abraten! Ich komme aus einem medizinischen Umfeld und habe da einiges mitbekommen.

Diese ganzen Radikaldiäten, sei es nun Shakes oder FDH, basieren ja alle auf demselben Prinzip: Die Kalorienmenge radikal reduzieren! Natürlich funktioniert das und man nimmt damit schnell viel ab. Das Problem ist aber, dass das genau so lange funktioniert, wie man bei dieser Ermährung bleibt. Und schließlich will keiner langfritig nur von Shakes leben „zwinkern“-Emoticon Danach kommt alles wieder drauf und oft sogar noch mehr, weil der Körper dann aus der Angst vor einer weiteren Hungersnot (denn so deutet er das) alles an Kalorien ansetzt, was nur geht.

Als Ergänzung können solche Shakes aber durchaus Sinn machen, wenn man z.B. einfach zu viele Kalorien aufnimmt und das etwas reduzieren will. Aber niemals in extremen Ausmaßen! Am besten ist und bleibt eine Umstellung auf eine gesunde Ernährung mit viel Obst und Gemüse, genau wie herrdersinne sagt.

taube
taube 08.01.2017

Wahrscheinlich gibt es keine Frau, die nicht schon mal so einen Shake probiert und. Ich natürlich auch. Zwei verschiedene. Einen aus der Apotheke und einen von einer „Ernährungsberaterin“, die gleich eine Monatsration davon verkaufen wollte. Lass Dich auf sowas gar nicht ein! Mit persönlichem Coach und so. Die wollen nur völlig überteuerte Pülverchen verkaufen. Ich habe meine so als Test bekommen, was die normalerweise gar nicht machen. Dann merkt man ja, wie ekelhaft das Zeug schmeckt. Also kurz gesagt: Beide Versionen waren grauenvoll.

Ich habe auch mit Fdh (Friss die Hälfte) und ohne Sport abgenommen. Einfach etwas weniger Cola und Rotwein getrunken und etwas mehr Obst und Gemüse. Wenn Du Deinen Körber mit Entzug durch so ein Shake auf Sparsamkeit umprogrammierst, wird er jedes Fett, das er danach bekommt, sofort einlagern! Der Jojo-Effekt…

redpeppa
redpeppa 09.01.2017

Ich kann Dir von diesen Shakes wirklich nur abraten, Du sparst jede Menge Geld, denn im Grunde ist es wirklich nur Geldmacherei. Wenn man eine große Anzahl an Kilos verlieren möchte, dann mag es kurzfristig für den Einstieg ideal sein, da gerade am Anfang die Pfunde gut damit purzeln. Langfristig sollte dies jedoch keine Lösung sein, denn häufig entstehen Mangelerscheinungen. Dein Körper wird auf Sparflamme laufen und später lässt der Jojo-Effekt dann nicht lange auf sich warten lassen, wenn Du die Shakes wieder weg lässt. Eine Mahlzeit durch einen Shake zu ersetzen, das lass ich mir noch eingehen, weil Du so ganz leicht die Kalorienmenge reduzieren kannst. Du kannst aber auch einfach etwas weniger essen, und vor allem auf eine gesunde Ernährung achten, vor allem Kohlenhydrate solltest Du möglichst meiden, diese sind für die Figur wahrscheinlich sogar schädlicher als Fette. Auch wenn Du kaum Zeit für Sport hast, kannst Du durch eine bewusste Ernährung schon einiges erreichen. Was den Geschmack angeht, so gibt es bei den Shakes teilweise große Unterschiede. Slimfast finde ich sogar richtig lecker, während ich mich vor Jahren bei Almased fast übergeben musste, das ist wirklich scheußlich. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de