Augenbrauen zupfen oder in Form rasieren - was ist besser?

Augenbrauen zupfen oder in Form rasieren - was ist besser?

12.07.2017 von bubbles
1583 mal gelesen 4 Follower

Meine Augenbrauen haben leider von Natur aus keine so schöne Form. Bisher habe ich sie immer mit einem Augenbrauenrasierer in Form gebracht, aber neulich meinte mal jemand zu mir, das solle man nicht tun, dann würden sie immer wilder wuchern. :O

Stimmt das?

Ich solle sie lieber zupfen. Aber zupfen ist nicht so meins, ich finde das sehr unangenehm. Der Rasierer ist viel angenehmer und bisher habe ich auch noch nicht feststellen können, dass sie deshalb stärker wuchern.

Ist an dieser Behauptung also überhaupt was dran? Ist Zupfen wirklich besser als Rasieren und wenn ja, warum?

Ich war bisher mit meinem Rasier-Ergebnis immer sehr zufrieden, aber jetzt bin ich etwas verunsichert.

Antworten: 1

jenny24
jenny24 12.07.2017

Beides ist gut und beides hat Vor- und Nachteile. Das Zupfen der Augenbrauen finde ich persönlich angenehmer als das Rasieren. Aber vermutlich ist das Geschmackssache.

Aus meiner Sicht hat das Zupfen viele Vorteile. Durch das Rasieren wuchern deine Augenbrauenhaare nicht wilder, aber sie wachsen schneller nach. Dadurch musst du viel öfter Hand anlegen, als wenn du zur Pinzette greifst. Das allein macht eine Rasur für mich völlig unattraktiv!

Vorteile Augenbrauen zupfen

  • Du zupfst jedes einzelne Haar mit der Pinzette aus. Dadurch "erwischt" man teilweise die Wurzeln mit. Das Wachstum der Augenbrauenhaare wird verlangsamt. Es dauert wirklich länger, bis es nachwächst.
  • Man kann fast keine Fehler beim Zupfen der Augenbrauen machen. Du kontrollierst das Ergebnis praktisch dauernd im Spiegel. Dadurch werden die Augenbrauen wirklich sehr schön. 
  • Falls du doch mal zu eifrig warst und ein wichtiges Haar entfernt hast, kann man diese Stelle mit dem Augenbrauenstift recht gut kaschieren.

Nachteil Augenbrauen zupfen

  • Ein kleiner Nachteil: Es tut etwas weh. Aber man gewöhnt sich dran..

Das Rasieren der Augenbrauen habe ich nur einmal ausprobiert und dann beschlossen, dass das nicht mein Ding ist.

Vorteil Augenbrauen rasieren

  • Das Rasieren der Augenbrauen ist nicht schmerzhaft

Nachteile Augenbrauen rasieren

  • Man braucht einen speziellen Rasierer dafür.
  • Es ist nicht so einfach, nicht zuviel wegzurasieren.
  • Man kann sich bei Unachtsamkeit verletzen
  • Die Haare wachsen deutlich schneller wieder nach.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de