Bandscheibenvorfall oder ISG?

10.08.2017 von hundeliebe
825 mal gelesen 1 Follower

Ich habe seit letzter Nacht immer wieder so einen stechenden Schmerz im Lendenbereich und es kribbelt in meinem linken Bein. Ist das ein Bandscheibenvorfall oder doch eher nur das ISG? Und was kann ich jetzt unternehmen? Mein Hausarzt hat erst morgen wieder Sprechstunde. „laut lachen“-Emoticon Muss ich gleich zum Orthopäden oder kann ich warten?

Antworten: 1

alexj
alexj 10.08.2017

Diesen Schmerz kenne ich zur Genüge. Alle Ärzte, bei denen ich war, sagten, es sei ein Bandscheibenvorfall, um eine OP käme ich nicht herum. Der Ursprung meiner heftigen Schmerzen war ein Hexenschuss im Juli letzten Jahres, an dem ich fast ein ganzes Jahr zu „lecken“ hatte.

Ich hatte etliche Dinge probiert, bis ich durch Zufall einen Osteopathen getroffen habe. Und der meinte, dass sei ein Muskelstrang, der auf der linken Seite kurz über dem Knie seitlich beginnt und bis in den Rücken verläuft.

Er ist die Muskelbahn mit dem Finger entlang gestrichen und das tat schon höllisch weh. Dann wurde es richtig schmerzhaft: er ist mit richtig Druck mit der Faust den Strang entlang. Mit dem Erfolg, dass die Schmerzen deutlich geringer waren. „lachen“-Emoticon

Ob das vielleicht bei dir auch so ist, kannst du ganz einfach prüfen. Drücke mit deinem Daumen oder Zeigefinger mal seitlich in deinen Oberschenkel. Wenn es da schmerzt, könnte das auch bei dir die Ursache deiner Schmerzen sein. Und die kannst du durch die Driggerpunkt-Massage hervorragend beheben. – Kein Orthopäde, keine OP.

Gute Besserung „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de