Bei Liebeskummer alle alten Sachen in den Müll?

10.08.2017 von sadmaria
1407 mal gelesen 2 Follower

Mein Freund hat mich betrogen. „traurig“-Emoticon Das kann ich ihm nicht verzeihen, zumal ich die andere auch noch gut kenne. Ich bin total verletzt und enttäuscht und würde am liebsten alles wegwerfen, was mit uns als Paar zu tun hat. Und seine bescheuerte Gitarre, die hier noch steht, am besten auch! Kann man bei Liebeskummer einfach alles entsorgen, was vom anderen noch in der Wohnung steht? Ich will einfach nichts mehr von ihm sehen und hören!

Antworten: 1

verbena
verbena 10.08.2017

Liebeskummer ist wirklich schlimm und betrogen werden natürlich auch. Dass du alle Dinge deines Ex' entsorgen möchtest, ist nachvollziehbar. Trotzdem darfst du rechtlich nicht einfach Dinge behalten, denn das wäre Diebstahl, oder sie zerstören, das wäre Sachbeschädigung. Ich schlage dir folgendes Vorgehen vor:

1. Informiere deinen Ex darüber, dass Gitarre und Co. noch bei dir sind und setze ihm eine Frist, die Sachen abzuholen. 

2. Lässt er die Frist verstreichen, stelle ihm die Sachen vor die Tür und rufe ihn an, dass er sie dort findet. Nimm hier am besten einen Zeugen mit. 

Seine Gitarre einfach zu entsorgen, ist rechtlich riskant, denn du kannst vermutlich nicht sicherstellen, dass er deine Information mit der Fristsetzung bekommen hat. Es sei denn, du hast Zeugen, aber auch hier würde ich es nicht auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen, denn das verlängrt euren Kontakt zueinander nur noch mehr. Wenn du ganz sichergehen möchtest, informiere ihn über einen Anwalt und regle die Sachen offiziell. Deine eigenen Fotos und Erinnerungen darfst du natürlich selbst entsorgen, wenn du sie nicht mehr haben möchtest.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de