Bei wie viel Grad normale Wolldecke waschen?

Bei wie viel Grad normale Wolldecke waschen?

18.11.2016 von connyf
4875 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Wir haben uns vor einigen Wochen eine kuschelige Wolldecke gekauft. Da das Schild mit den Angaben zu Stoff und den Waschhinweisen optisch gestört hat, haben wir es damals abgeschnitten und leider vergessen, aufzubewahren. Nun müsste die Decke mal in die Waschmaschine, aber bei wie viel Grad? Und darf sie in den Trockner? Es ist eine ganz normale, dicke kuschlige Decke, wie jeder zuhause auf dem Sofa hat. Wer kennt sich aus?

Antworten: 2

katzenlady
katzenlady 18.11.2016

Ich nehme dafür einfach den Wollwaschgang meiner Waschmaschine und ein spezielles Wollwaschmittel. Meine hat damit schon mehrere Behandlungen hervorragend überstanden! Auch ein bisschen Weichspüler ist ihr bisher immer gut bekommen. Wichtig ist nur, dass man sie nach dem Waschen schnell aus der Maschine nimmt, sonst fängt es schnell an zu müffeln. Wie es mit dem Trockner ausschaut, weiß ich nicht. Da ich keinen habe, trocknet sie hier immer auf der Wäscheleine!

landei
landei 19.11.2016

Guten Morgen,

ich habe mal nachgesehen, alle unsere Decken haben 30 Grad und KEIN Trockner auf dem Schild stehen. Wenn Du Deine nun auf höherer Temperatur wäschst und sie ebenfalls bis 30 Grad ist, wird sie sicher nicht schöner davon. Sind denn Flecken drauf oder geht es nur um die Frische? Ohne Flecken reichen 30 Grad aus!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de