Bei wieviel Grad dürfen Adiletten in die Waschmaschine?

29.07.2017 von obiwan
28418 mal gelesen 2 Follower

Hey Leute, ich würde gerne mal wieder richtig sauber machen in der gesamten Wohnung, so alles klinisch rein. Kennt Ihr vielleicht auch. Ich putze dann alles durch und alles kommt mal in die Waschmaschine. Nun frage ich mich, ob ich meine Adiletten auch in die Waschmaschine packen kann. Bei welcher Temperatur? Ich habe Angst, dass sich der Kleber löst. Hat das mit der Hitze in der Maschine oder mit dem Wasser zu tun? Oder soll ich sie einfach mit Sagrotan einsprühen? Freue mich auf Antworten.

Antworten: 4

Beste Antwort
susanne45
susanne45 29.07.2017

Adiletten habe ich nicht. Es geht hier aber auch gar nicht um Schuhmode und wer welche Sandalen schön findet, oder? Sondern um eine berechtigte Frage und praktische Lösungen und eigene Erfahrungen.

Aber wenn das Plastik mit Kleber ist – was soll passieren, wenn Du die bei 30 Grad in die Waschmaschine packst? Meine Chucks (das sind Stoffturnschuhe mit Gummisohle und sicher auch irgendwo geklebt) wasche ich immer. Kleber hat sich da noch nie gelöst. Ich denken, das würde nur bei hohen Temperaturen passieren.

Ich sage: 30 Grad und machen.

Andererseits: Wenn das nur Plastik ist, muss man es eigentlich nicht waschen. Da reicht ein Desinfektionsmittel eigentlich wirklich aus.

foodie
foodie 29.07.2017

Adiletten gehören nicht in die Waschmaschine, sondern in den Müll.

sunrise
sunrise 29.07.2017

Die Adiletten kannst du problemlos bei 40 Grad waschen. Schon 100 mal gemacht, geschadet hat es nicht!

doctorwho
doctorwho 31.07.2017

Musste jetzt erst mal googeln, was Adiletten sind! „zwinkern“-Emoticon „zwinkern“-Emoticon

Wenn Google mich nicht belogen hat, sind das diese Plastiklatschen, oder? Warum willst du die in die Waschmaschine stecken? Ich würde die einfach mit einer Bürste und etwas Seife o. Ä. unter fließendem Wasser kurz abschrubben.

An dem Plastik setzt sich doch eh kaum was fest, da reicht das kurze Abwaschen von Hand meiner Meinung nach völlig.

Ich hätte viel eher Bedenken, dass die Plastiklasche oder wie auch immer man das Teil nennt, dass auf dem Fußrücken aufliegt, beim Waschen einreißt, wenn sie mit den anderen Wäschestücken umhergewirbelt wird. „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de