Bin ich lesbisch? Was soll ich bloß tun?

Bin ich lesbisch? Was soll ich bloß tun?

17.06.2017 von sabrina
1186 mal gelesen 1 Follower

Vor kurzem bin ich 18 geworden und ich hatte noch nie einen Freund. Meine Freundinnen witzeln schon immer darüber und es nervt mich echt. Naja, neulich gab es eine Party bei einer Freundin und da waren auch ganz viele Leute, die ich nicht kannte. Spät nachts waren dann alle weg oder ins Bett gegangen. Nur ich saß noch mit einem Mädchen, das ich erst vor kurzem kennengelernt habe, auf der Couch. Wir haben uns echt toll verstanden und waren etwas angetrunken und dann hat sie mich einfach geküsst! Ich fand es im Nachhinein eigentlich voll schön, bin aber total verwirrt. Was kann ich denn jetzt machen? Ich möchte nicht mit meinen Eltern darüber sprechen „traurig“-Emoticon

Antworten: 2

Beste Antwort
doctorwho
doctorwho 23.06.2017

Ich sehe das genau wie @tina68, es wäre doch nicht schlimm, wenn du tatsächlich lesbisch wärst. Es geht doch darum, dass DU glücklich wirst, und nicht darum, was andere über dich denken.

Und von diesem EINEN Kuss kannst du außerdem noch gar keine Rückschlüsse ziehen. Du schreibst zwar, dass du noch nie einen Freund hattest, aber nicht, ob du schon mal einen Jungen geküsst hast. Falls doch, hat dir das weniger gut gefallen?

Mach dir keine Sorgen, sondern entdecke einfach, was dir gefällt. Du warst außerdem leicht angetrunken, wie du schreibst, und das hat sich sicherlich auch auf deine Gefühlslage ausgewirkt. Vielleicht hättest du den Kuss in völlig nüchternem Zustand gar nicht genossen oder vielleicht gar nicht erst zugelassen.

Also, nicht verrückt machen, sondern finde in Ruhe heraus, was du möchtest.

tina68
tina68 18.06.2017

Die Eltern sind da auch der falsche Ansprechpartner.

  • Zunächst einmal: Wer einmal ein Mädchen geküsst hat als Mädchen, ist noch lange nicht lesbisch.
  • Und: Lesbisch zu sein wäre nicht schlimm.

In Deinem Alter wirst Du noch viele Dinge probieren und erfahren und irgendwann wirst Du wissen, was richtig für Dich ist. Was sich am besten anfühlt. Letztendlich geht es um Liebe und Du wirst Dich verlieben. Es ist völlig egal, ob in einen Mann oder in eine Frau. Es wird Dich irgendwann treffen wie der Blitz und Du wirst wissen, dass dies nun für diesen Moment Dein Weg ist. Ich habe einen Freund, der mit einer Frau glücklich verheiratet war und eine Tochter hat und nun mit einem Mann zusammen lebt. Er sagte mir: „Ich verliebe mich in einen Menschen“. Das hat mir gut gefallen und Mut gegeben.

Mach Dir nicht so viele Gedanken. Spiele rum. Finde raus, was Dir gefällt. Du hast keine Eile.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de