Brauche Hilfe beim Malern und Tapezieren, wer macht mit?

31.10.2016 von marylou
1185 mal gelesen 1 Follower

Ich bin alleinerziehende Mutter zweier kleinen Mädchen. Bis zum Weihnachtsfest wollte ich gerne die Kinderzimmer renovieren, damit sich die Mädels wohlfühlen. Die letzte Renovierung war vor vier Jahren. Da ich aber nicht so viel Geld habe, um einen Maler und Tapezierer zu bezahlen, würde ich es gerne selber machen und bräuchte aber trotzdem Unterstützung. Gibt es hier irgendwo im Internet ein Portal für günstige Anbieter ihres Handwerkes oder Gruppen wie Nachbarschaftshilfen?

Es wird langsam dringend. In den Discountern hatte ich bereits Postkarten mit meinen Wünschen am Pinnbrett hinterlassen, aber es meldete sich bis jetzt niemand. Ich kann nicht mehr als 10,00 Euro die Stunde bezahlen. Wer eine Idee hat, sollte sich bitte melden.

Antworten: 4

Beste Antwort
hundefluesterer
hundefluesterer 31.10.2016

Du musst ja gar nicht unbedingt Geld dafür anbieten als Gegenleistung. Einen Nachmittag mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen oder andere Hilfe könntest du anbieten. Du könntest es aber auch mit den beiden zusammen machen. Meinst du nicht, dass das eine tolle Mutter-Kind Sache wäre? Ich habe so etwas immer sehr gerne gemacht. Kommt natürlich etwas auf das Alter der Mädchen an. Ansonsten würde ich mal im Freundeskreis oder der Nachbarschaft fragen. Und das du für 10 Euro keinen findest, wundert mich. Ich würde dir für das Geld helfen. Nur vermutlich falsche Ecke von Deutschland. Viel Erfolg.

jenny
jenny 31.10.2016

10 Euro die Stunde sind viel Geld, da sollte sich jemand melden. Bist Du auf Facebook? Da gibt es viele Gruppen, die „Wie helfen uns in München“ usw. heißen und in denen es darum geht, sich auch ohne Geld spontan zu helfen. Du kannst eine andere Leistung in diese Gruppe einbringen. Wenn jemand nach einem Kuchen für einen Kindergeburtstag fragt, kannst Du ihn backen oder das Rezept dafür liefern oder bei einem Umzug die Brötchen für die Helfer schmieren.

tina68
tina68 31.10.2016

Wo kommst Du denn her?

danielhh
danielhh 31.10.2016

Es gibt auch dafür spezielle Portale, wie z.B. myhammer. Dort kannst Du einfach Deinen Auftrag ausschreiben und die Handwerker melden sich dann bei Dir. Viele Bekannte haben schon ihre Sachen von Handwerkern über myhammer erledigen lasst, mal waren sie sehr zufrieden, mal überhaupt nicht. Vermutlich gehört etwas Glück einen guten Handwerker zu erwischen, wohl dazu.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de