Braucht man einen Saugroboter mit App-Steuerung und Kamera?

Braucht man einen Saugroboter mit App-Steuerung und Kamera?

14.06.2017 von laura3
1234 mal gelesen 1 Follower

Hallo zusammen,
gestern habe ich im Fernsehen gesehen, wie Billigprodukte getestet wurden.
Darunter war ein Saugroboter mit Handy App-Steuerung und Kamera. Wofür braucht man die Kamera? Um vielleicht meinen Partner während des Staubsaugens auszuspionieren, oder wofür? „zwinkern“-Emoticon
Mit der Erfindung Saugroboter bin ich auf jeden Fall einverstanden und habe mich noch gestern Abend auf einer Seite umgeschaut. Aber wie finde ich das richtige Modell für mich? Ich wünsche ein schönes langes Wochenende
Lieben Gruß Laura

Antworten: 2

Beste Antwort
gluexfee
gluexfee 14.06.2017

Also das mit der Kamera ist mir auch neu. Laut Internet soll der "Kleine" nicht nur in der Lage sein, das Haus zu reinigen und per App von unterwegs aus aktiviert werden, er soll durch die Kamera auch eine Überwachungsfunktion für das Haus übernehmen. Ob man das jetzt braucht, weiß ich nicht. Ich kann dir nur von meiner Erfahrung berichten. Wir haben einen Roomba für knapp 379 Euro, ohne App und sonstigen Schnick Schnack. Ich schalte ihn nur an, wenn ich zu Hause bin, da es meiner Meinung nach immer notwendig ist, bestimmte Sachen aus dem Weg zu räumen. Zwar kann er Gegenstände auch umfahren, allerdings erhält man dann nicht unbedingt das gewünschte Ergebnis. Das Saugen kann ich mir in der Regel zwar sparen, aber aufräumen kann er nunmal nicht selbst „zwinkern“-Emoticon Außerdem sollte man in regelmäßigen Abständen (alle 2-3 Wochen) selbst mit einem herkömmlichen Staubsauger Hand anlegen, da er in den Ecken nicht gründlich genug ist oder auch mal gerne Tierhaare beiseite fegt. Wenn du einfach nur eine kleine Haushaltshilfe in Sachen Staubsaugen haben möchtest, brauchst du eigentlich kein teures High Tech Gerät. Und falls Tiere im Haushalt leben, solltest du sowieso immer in der Nähe sein.

danielhh
danielhh 14.06.2017

Im Übrigen gab es hierzu auch schon einen Beitrag, in welchem alles Wichtige erörtert wurde:

https://www.werweiss.de/frage/macht-ein-saugroboter-sinn

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de