Bremssattel verrostet - mit welcher Farbe lackieren?

27.04.2017 von encrenoire
1838 mal gelesen 1 Follower

Guten Morgen zusammen!
An meinem BMW sind nach nun 5 Jahren die Bremssättel sehr stark verrostet. Da meine Felgen sehr "offen" sind, sieht man dies auch gut und leider sieht es einfach bescheiden aus. Meine Frage ist nun, welche Farbe ich für das Lackieren der Bremssättel brauche? Da der Bremssattel ja sehr heiß wird, muss das sicher eine Spezialfarbe (hitzebeständig) sein, aber welche? Könnt Ihr ein Produkt empfehlen? Gerne würde ich optisch den Originalzustand belassen, also wieder eine graue Farbe.

Ich danke euch vielmals für eine Hilfe!
Marco Bremssattel verrostet - mit welcher Farbe lackieren?

Antworten: 3

zwillingsmama
zwillingsmama 28.04.2017

Ich kann dir zwar kein direktes Produkt empfehlen, aber es gibt speziellen Bremssattellack, der auf höhere Temperaturen ausgerichtet ist und genau für diese Art der Beanspruchung konzipiert wurde. Grau fände ich eher langweilig. Mach ihn doch bunt, natürlich in Abstimmung mit der Außenfarbe deines Autos. Ich selber finde natürlich rot sehr schon. Kommt besonders bei roten und schwarzen Autos gut zur Geltung. Aber die Farbpalette ist recht umfangreich. Da findet du sicherlich das passende. Google einfach mal danach und lass dich inspirieren

danielhh
danielhh 28.04.2017

Du kannst bedenkenlos den Bremssattellack von Foliatec kaufen. Preis liegt bei ca. 30 Euro. Der Lack ist natürlich korrosions- und hitzebeständig. Ich habe ihn schon zwei mal verwendet und empfand die Qualität als sehr gut. Den Lack von Foliatec gibt es in extrem vielen Farben, auch in grau und silber, also genau das, was Du suchst und brauchst. Ein Set reicht für locker für vier Bremssättel.

Viel Erfolg „lachen“-Emoticon

encrenoire
encrenoire 30.04.2017

Hallo, ich habe mir nun so ein Set von Foliatec bestellt (scheint auch am beliebtesten zu sein) und bin auf das Ergebnis gespannt. Ich werde euch informieren „lachen“-Emoticon Vielen Dank für die guten Tipps!

Anzeige

© 2024 werweiss.de