Bürostuhl rollt wegen schiefem Boden weg, was tun?

11.05.2017 von orpheus
2576 mal gelesen 1 Follower

Hallo ihr!
Ich habe hier gerade ein wirklich saublödes Problem... und zwar bin ich vor ein paar Monaten in eine schnieke Altbauwohnung gezogen. Jetzt habe ich mit endlich einen tollen Leder-Bürostuhl gegönnt, damit mein Arbeitszimmer vollständig ist! Da ich studiere und nebenher im Home Office arbeite, sitze ich wirklich viel dort und deshalb war es mir wichtig, was anständiges zu haben. Heute kam der Stuhl dann endlich an, wurde flugs zusammengebaut... und jetzt zeigt sich eine ungeahnte Tücke des Altbaus. Der Boden ist schief und der Stuhl rollt weg! Egal, ob wer draufsitzt oder nicht.
Jetzt möchte ich weder auf meinen bequemen Stuhl verzichten noch das komplette Zimmer umräumen, da dessen Einrichtung wegen dem kuriosen Grundriss ohnehin schon etwas tricky war. Aber wie hindere ich bloß den Bürostuhl daran, mitsamt mir obendrauf zur gegenüberliegenden Wand zu rollen? Denn wie es der Teufel so will, ist mein Schreibtisch scheinbar natürlich genau an der höchsten Stelle...
Ich überlege schon an einem Teppich, aber eigentlich finde ich die ziemlich grauenhaft. Zumal ich Haustiere habe, die den im Handumdrehen vollhaaren würden. Aber vielleicht gibt es ja eine bessere Möglichkeit?

Antworten: 1

danielhh
danielhh 11.05.2017

Hallo,

es gibt solche Matten, speziell für unter Bürostühle. Probiere das mal aus, vielleicht reicht es schon. Ansonsten musst Du das Rollen des Stuhls irgendwie blockieren. Falls die Rollen keine Sperre haben, vielleicht einen ganz kleinen Keil etc. reinstecken?

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de