Der Traumpartner im Facebook Nachrichtenfilter?

Der Traumpartner im Facebook Nachrichtenfilter?

08.05.2017 von deinechance
1714 mal gelesen 14 Follower

Hey, guten Abend „Rote Wangen“-Emoticon
Eine Freundin hat mir vor ein paar Monaten erzählt, dass sie Facebook bislang immer nur auf ihrem Smartphone benutzte und sich dann kürzlich bei einem Bekannten mal über den Computer dort eingeloggt hat. Sie sagte, dass dort dann einige Nachrichten im Nachrichtenfilter waren, die ihr auf dem Smartphone gar nicht angezeigt bzw. blockiert wurden! Wie kann das sein? Eine Nachricht war wohl auch von einem ganz tollen Kerl, den sie super nett und sympathisch findet (zumindest vom Profil her), aber die Nachricht ist ja schon 2-3 Monate alt und nun gibt er ihr einfach keine Antwort mehr.. „stark weinen“-Emoticon

Ich finde das absolut nicht ok, dass Facebook da gewisse Nachrichten filtert und blockiert. Zumindest aber sollten diese gefilterten Nachrichten dann auch auf dem Smartphone in der App angezeigt werden und nicht nur auf einem PC. Kann man das vielleicht irgendwie einstellen?

Ich muss die Tage auch mal schauen.. habe selbst keinen PC, aber eine Freundin. Vielleicht versteckt sich bei mir auch was Schönes „zwinkern“-Emoticon

Antworten: 6

Beste Antwort
shania
shania 08.05.2017

Hallo!

Ja, das stimmt. Du kannst über die Messenger-App auf dem Smartphone nicht auf die gefilterten Nachrichten / Spamnachrichten zugreifen. Wenn da mal was Wichtiges gefiltert wird, ist sowas echt sehr ärgerlich. Bei mir war es damals eine Einladung zum Klassentreffen, die ich so nicht gelesen habe „traurig“-Emoticon

Hier aber ein Tipp, wie Du auch auf dem Smartphone an diese Nachrichten kommst:

Android:

  • Öffne Facebook nicht über die App, sondern über den Browser (am besten Chrome bei einem Android-Smartphone), einfach facebook.de als Adresse eingeben
  • Klicke ganz oben rechts auf die drei Punkte, dann geht das Menü auf
  • Im Menü machst Du ganz unten bei "Desktopversion anfordern" ein Häkchen rein
  • Der Browser lädt die Seite dann neu und als Desktop-Version, so wie sie auch auf einem PC aussehen würde
  • Nun einfach in die Nachrichten wechseln, dort findest Du dann wirklich ALLE Nachrichten.. (am besten die Ordner "Nachrichtenanfragen" und unbedingt auch "Gefilterte Anfragen anzeigen" anklicken.)

iPhone:

  • Öffne Facebook nicht über die App, sondern über den Safari-Browser, einfach facebook.de als Adresse eingeben
  • Dann den Finger in die Adresszeile halten und nach unten ziehen
  • Dann "Desktop-Site anfordern" klicken
  • Rest siehe oben „zwinkern“-Emoticon

Ich hoffe es klappt, sonst melde Dich nochmal „lachen“-Emoticon „Daumen hoch“-Emoticon

peaches
peaches 08.05.2017

Mmh.. „geknickt“-Emoticon Okay, das ist dann wirklich ärgerlich, wenn deine Freundin davon auch jemanden toll fand. Aber generell muss ich sagen, daß ich das Filtern gar nicht so schlecht finde. Gerade bei den Frauen, die besser aussehen, kommen ja wirklich fast jeden Tag irgendwelche Nachrichten von unbekannten Typen, oder auch Freundschaftsanfragen. Das kann schon auch nerven.. „Augen rollen“-Emoticon

Ich habe es bei mir so eingestellt, daß mir nur Freunde von Freunden eine Freundschaftsanfrage stellen können. Und ich glaube Nachrichten von "Nicht-Freundin" kommen dann in diesen Nachrichtenfilter und werden blockiert?

schneezauber
schneezauber 08.05.2017

Danke @shania - das muss ich unbedingt heute Abend mal ausprobieren, ich habe Facebook auch immer nur über das Smartphone geöffnet, weil ich keinen PC habe. Mal gucken was in diesem Nachrichtenorder so drin ist „lachen“-Emoticon

missfashion
missfashion 08.05.2017

Ich habe es so eingestellt, dass mich jeder als Freundin hinzufügen kann! Und ich schaue auch täglich in die gefilterten Nachrichtenanfragen rein - da war schon öfter was drin - nicht nur Kerle die flirten wollten „zwinkern“-Emoticon Ich mache mir lieber die Arbeit und lösche/blockiere manuell, als vielleicht eine wichtige Nachricht zu verpassen.

rolfgoergen
rolfgoergen 08.05.2017

Sehr interessant - ich habe das jetzt sofort mal ausprobiert, doch leider war weder meine Traumfrau, noch ein Lottogewinn in diesem Ordner - sondern gar nichts „weinen“-Emoticon

liebelein
liebelein 08.05.2017

Das ist in der Tat ärgerlich. Ich weiß nicht, nach welchem Schema oder welchen Kriterien filtert Facebook die Nachrichten denn raus? Weiß das jemand? Es gehen ja immerhin nicht alle Nachrichten von Leuten, mit denen man nicht befreundet ist, in diesen Anfragen/Filter-Ordner.

Bei mir war es damals anders. Ich habe von einem Unbekannten eine Nachricht bekommen. Er wollte mich kennenlernen. Da ich aber gerade erst frisch getrennt (verheiratet gewesen) war, habe ich der Nachricht keine Beachtung geschenkt und ihn einfach ignoriert. Er hat es dann alle paar Wochen nochmal versucht. Irgendwann, nachdem es mir etwas besser ging und ich den Kopf wieder frei hatte, habe ich ihm dann geantwortet. Wir haben dann extrem viel geschrieben.. doch er hatte dann jemand anderes kennengelernt. Leider, er war sehr nett. Vielleicht wäre anders etwas draus geworden.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de