Die besten Weltraum-Filme?

28.08.2017 von calypso27
1579 mal gelesen 2 Follower

Hallo zusammen!
Ich habe gestern den Film "LIFE" gesehen und bin noch immer total begeistert. Hierbei ging es um ein Team auf der ISS, das eine Bodenprobe vom Mars untersuchen soll und darin Leben entdeckt, was sich zum blanken Horror entwickelt... Der Film ist noch sehr neu! Er war spannend bis zur letzten Minute und sehr gut gemacht.

Ich suche nun weitere gute Weltraum-Filme, gerne möglichst neue Filme! Welche kennt ihr und welche könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

Antworten: 3

Beste Antwort
missfashion
missfashion 28.08.2017

Ich kann da den Film Gravity empfehlen, den fand ich ganz gut, wenn auch nicht übermäßig spannend. Er ist auch noch recht neu, glaube ca. 2 Jahre. Den Film Life kenne ich nicht, habe ich noch nicht gesehen, aber ich schaue mal „Rote Wangen“-Emoticon

danielhh
danielhh 28.08.2017

Gravity war wirklich gut, aber er ist etwas älter als zwei Jahre, von 2013.

Noch ein wenig älter aber auch ganz gut und spannend: Sunshine (2007)

Klassiker sind natürlich die Alien-Filme, aber halt auch schon ordentlich Jahre auf dem Buckel..

Der neue Alien: Covenant (2017) ist leider nur ein schlechter Witz.

moonlight
moonlight 28.08.2017

Life ist wirklich ein richtig guter Film! Auch top besetzt: Unter anderem Jake Gyllenhaal und Ryan Reynolds. Der Film ist aber nicht nur für Weltraum und Science-Fiction-Fans zu empfehlen, sondern auch für alle Fans von spannenden Filmen, Thriller, Horror.. 

Für mich einer der besten Filme der letzten Zeit. Gravity fand ich dagegen leider deutlich langweiliger.

Anzeige

© 2024 werweiss.de