Dürfen Socken mit Elasthan in den Trockner?

Dürfen Socken mit Elasthan in den Trockner?

26.03.2017 von doolittle
1329 mal gelesen 1 Follower

Guten Morgen!
Ich habe unserer Tochter neue Socken bei Amazon bestellt. Es waren 12 Paar und sie haben eine tolle Qualität, aber ich finde absolut keine Waschhinweise! Der Hersteller beschreibt den Stoff der Socken wie folgt:

90% Baumwolle, 5% Ployamid und 5% Elasthan

Deshalb meine Frage: Dürfen solche Socken, die nicht zu 100% aus Baumwolle bestehen, sondern auch Elasthan enthalten, in den Trockner? Oder werden die dann klein bzw. verlieren die Form?

Antworten: 2

Beste Antwort
katzenlady
katzenlady 27.03.2017

Ich habe auch solche Socken und sie kommen einfach mit in den Trockner. Probleme konnte ich bisher keine feststellen! Sie sind weder geschrumpft noch ausgeleiert und auch der Stoff ist so schön wie eh und je. Im Gegenteil, ich finde, Socken aus dem Trockner sind etwas flauschiger und fühlen sich einfach gut an den Füßen an!

Wenn dir unwohl dabei ist, versuch es doch erstmal mit dem Schongang - dann kannt du beobachten, ob sich irgendetwas zum Unguten verändert. Eigentlich sollten die Socken das aber abkönnen.

schokominza
schokominza 31.03.2017

Hallo, also ich gebe sie auch in den Trockner. Ich mag es, wenn sie so schön weich sind. Ich konnte bisher auch keine Veränderung feststellen. Sie sitzen und passen noch wie am ersten Tag. Falls du aber bedenken hast, dann würde ich einfach mal nur ein Paar Socken in den Trockner geben und die übrigen auf der Leine trocknen. Dann weisst du auf jeden Fall, was passiert. Und sollte es negative Auswirkungen haben, dann ist nur ein Paar futsch und nicht alle. Viel Erfolg.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de