Ein Rasierer der 8 Stunden laden muss?

22.02.2017 von theresapx
1198 mal gelesen 1 Follower

Hallo liebe Community!
Mein Freund ist seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Rasierer und auch schon fast fündig geworden. (Fragt mich nicht nach Hersteller oder Modell, keine Ahnung.)
Jedenfalls schwankt er nun zwischen zwei Preismodellen, des gleichen Rasierers. Der eine lädt wohl ganze 8 Stunden und hat dann eine Betriebszeit von einer läppischen Stunde und dem anderen, der "nur" 4 Stunden laden muss! Ist das nicht der Wahnsinn? Wie kann man denn ein Produkt auf den Markt bringen, das erstmal einen ganzen Tag an der Steckdose hängen muss und das man dann nur eine Stunde maximal benutzen kann?? Bei mir gehen da natürlich gleich die Alarmglocken an in Sachen Stromkosten. Für mich spricht eigentlich alles gegen dieses Teil, da auch die Ersatzklingen sehr teuer sind. Ist das bei Rasierern denn normal? Da werden ja frisch ausgepackte Handys schneller mit "Saft" versorgt.

Antworten: 2

moony
moony 22.02.2017

Hmm, hab mich mit Rasierern noch nicht so beschäftigt, da ich einen aufladungsbefreiten Nassrasierer benutze. „zwinkern“-Emoticon

Aber meine elektrische Zahnbürste lädt auch mehrere Stunden. Wie lange genau, kann ich dir jetzt gar nicht sagen, da ich sie, wenn sie leer ist, einfach über Nacht an den Strom anschließe, aber ich meine mich zu erinnern, dass es auch so um die 6-8 Stunden sind.

Dafür kann ich mir mit einer Ladung aber auch 2 bis 3 Wochen lang die Zähne putzen.

Wenn der Rasierer eine Stunde lang hält, dürfte das doch auch auf zwei Wochen hinauslaufen, oder? Wie lange rasiert Mann sich so mit einem Elektrorasierer? *grübel*

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so enorm auf die Stromkosten auswirkt. Ich habe bis vor ein paar Jahren noch von Hand geputzt und habe keinen Stromkostenanstieg feststellen können, seit ich die E-Zahnbürste habe.

arthur
arthur 22.02.2017

@theresapx: Ich vermute, dein Freund guckt sich Philips Rasierer der 7000er Series an. Die Ladezeit von 8 Stunden macht den Rasierer flott für immerhin 8 Tage, in denen er sich keine Sorgen machen muss. Er kann ihn kabellos und kabelgebunden verwenden. Diese Geräte sind mit das Beste, was es derzeit auf dem Markt gibt.

Aber du hast schon recht: All diese keinen Geräte verbrauchen Strom und das summiert sich... Hier eine Zahnbürste, da ein Rasierer, ein Föhn, ein Lockenstab...

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de