Endlich Gewichtsverlust - Wie?

Endlich Gewichtsverlust - Wie?

26.10.2016 von heikomo
1046 mal gelesen 1 Follower

Hallo, ich habe mal eine Frage an alle Experten unter euch. Und zwar, wie ich am besten Gewicht verlieren kann. Ich habe leider einige Kilos zu viel und würde da sehr gerne was tun. Ich habe echt schon so einige Versuche hinter mir, aber leider bin ich nicht diszipliniert genug. Oft habe ich einfach nicht die Zeit, aufwendige Diäten zu kochen, bei mir muss es auch mal schnell gehen können. Wenn ich das alles mit ausreichend Sport kombiniere, kann ich dann schneller und vor allem auch verlässlicher zum gewünschten Erfolg kommen?

Antworten: 3

Beste Antwort
tina68
tina68 26.10.2016

Ohne Arbeit geht es nicht. Du musst Dich damit beschäftigen, wie viele Kalorien Dein Grundumsatz sind (es gibt Bedarfsrechner dazu im Internet) und dann wissen, welche Kalorien Du zu Dir nimmst (Kalorienzähler gibt es mittlerweile als App). Es muss weniger sein. Nur, wenn Du weniger Kalorien zu Dir nimmst, als Du verbrauchst, geht der Körper an die Fettreserven. Anders geht es nicht. Du sollst keine Mangelernährung machen und auch nicht aufwändig kochen, aber weniger essen als Dein Körper verbraucht. Das ist das ganze Geheimnis.

rosaline
rosaline 17.11.2016

Der beste Weg abzunehmen sind eine Kombination aus gesunder Ernährung und Sport. Und dem einen oder anderen Laster-Tag, ohne die geht es nicht, denn du wirst dauerhaft etwas vermissen (und ihm vermutlich irgendwann nachgeben). Wichtig ist, dass du für dich herausfindest, welche Art der Ernährung und welcher Sport gut zu dir passt. Bist du zum Beispiel kein großer Kohlenhydratesser, kannst du vielleicht deine Kohlenhydratmenge reduzieren, indem du an Brot, Nudeln, Reis und Zucker sparst. Isst du jetzt zu viel Fett, Zucker und "schnelles Essen", versuche "böse Mahlzeiten" gegen "gute" auszutauschen, die dich trotzdem zufrieden machen (beispielsweise Gemüsenudeln einmal in der Woche statt der fettreichen Lasagne). Gehst du beim Sport lieber raus, oder bewegst du dich lieber zu Hause (bei Zumba oder mit handlichen Fitnessgeräten)? Es gibt viele Möglichkeiten, etwas an seinen Gewohnheiten zu ändern, ohne das Leben gleich komplett umzukrempeln.

kublai
kublai 11.01.2017

Ausdauersport in Verbindung mit Kraftsport finde ich prima, um ein paar Kilos loszuwerden. Abends kannst du beispielsweise auf dem Heimtrainer sitzen oder auf der Rudermaschine und beim Fernsehen ein Workout machen. Dazu empfiehlt sich der Besuch im Fitnessstudio. Wenn du dann ein bisschen auf gesunde Ernährung achtest, sollte das schon reichen. Wenn man zu viel auf einmal ändern will, hält man nicht durch. Das ist zumindest meine Erfahrung. Mit dreimal Sport in der Woche müsstest du schon Erfolge sehen. 

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de