Extrem lästige Anrufe von der Telekom?

17.06.2017 von homer
946 mal gelesen 1 Follower

Es reicht... Jeden Tag mehrere Anrufe von der Telekom, ich nehme an es ist ein Callcenter. Wie kann man nur so unverschämt sein? Selbst samstags um 10.00 Uhr. Nicht mal am Wochenende gönnen die einem Ruhe. Gefühlt grenzt das schon an Telefonterror! Ich habe schon bestimmt 100 mal gesagt, dass ich KEINE weiteren Anrufe möchte. Das interessiert die aber nicht. Ständig wollen die einem irgendeinen Unsinn andrehen, den niemand braucht. Ich bin so stinksauer, dass ich deshalb am liebsten alles kündigen würde. Was kann man da machen? Ich koche mittlerweile schon vor Wut, wenn überhaupt das Telefon klingelt, egal wer es letztendlich ist. Haben andere auch dieses lästige Problem?

Antworten: 3

danielhh
danielhh 17.06.2017

Ich kenne diese Klagen so oder so ähnlich von mehreren Bekannten. Die Telekom muss in dieser Sache wohl ganz besonders rabiat und dreist sein.

Soweit ich weiß, bringt es nichts, wenn Du dem Callcenter mitteilst, dass Du keine Anrufe mehr wünschst, sondern Du musst unbedingt schriftlich widersprechen. Ich habe auch gehört, dass das angeblich nicht per E-Mail oder Fax möglich ist, sondern Du musst einen Brief schicken. Es wird einem also möglichst kompliziert gemacht.

Für mich alles kein Problem, da ich mit der Deutschen Telekom rein gar nichts zu tun habe. Entspannt „lachen“-Emoticon

tina68
tina68 17.06.2017

Ich habe das Problem (allerdings mit unity Media, meinem pay TV Anbieter) nach vielen nutzlosen Beschimpfungen sonntags morgens um 9 Uhr auf eine ganz einfache Art gelöst.

Ich gehe ja grundsätzlich nur mit „Hallo?“ an mein Telefon zu Hause, sage also weder „Ja“, was aufgezeichnet werden könnte, noch meinen Namen.

Dann kommt vom Callcenter logischerweise die Frage: „Spreche ich mit xyz?“ oder „Kann ich bitte xyz sprechen?“, denn sie brauchen ja den richtigen Ansprechpartner.

Nun heißt es, zuckersüß zu bleiben und zu antworten: „Oh, da haben Sie die alte Telefonnummer. Darf ich Ihnen die aktuelle Rufnummer geben?“.

Es bleibt einem selbst überlassen, ob man nun seine eigene Büronummer angibt oder die eines Menschen, dem man Anrufe zu unchristlichen Zeiten wünscht…

kleinehexe
kleinehexe 17.06.2017

Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen mal mit Unitymedia. Zwar nicht ganz so extrem, dafür kamen aber auch noch andauernd Werbeflyer ins Haus geflattert... und zwar, nachdem ich meinen Vertrag dort gekündigt habe, weil ich einfach unzufrieden war. Bei mir hat eine schriftliche Forderung per E-Mail, das zu unterlassen, wahre Wunder gewirkt. Seitdem ist Ruhe!

Anzeige

© 2024 werweiss.de