Facebook App nach Update auf englisch?

Facebook App nach Update auf englisch?

15.12.2017 von ajaz
7269 mal gelesen 2 Follower

Hallo!
Meine Facebook App auf Android hatte wohl heute ein Update. Seitdem ist die Sprache auf englisch eingestellt, jedenfalls teilweise. Die Zeitangaben sind englisch und es steht z.B. "mutual friends" statt "gemeinsame Freunde". Ich hätte es gerne wieder komplett deutsch. Wo kann man das einstellen? In den Einstellungen unter dem Punkt "Sprache" habe ich schon geguckt. Dort war ein Haken bei "Sprache des Geräts" statt bei "Deutsch". Ich habe es dann auf deutsch eingestellt und trotzdem ist noch alles auf englisch. Wo ist das Problem? Danke!

Antworten: 6

Beste Antwort
danielhh
danielhh 15.12.2017

Wenn die Spracheinstellung teilweise englisch und teilweise deutsch ist, dann wird es sich am ehesten um einen Bug in der aktuellen App-Version handeln. Das sollte dann beim nächsten Update seitens Facebook automatisch behoben werden. Und die Facebook-App erfährt schließlich recht oft ein Update.

Ansonsten könntest Du mal versuchen die App komplett zu beenden und neu zu starten (> Einstellungen > Apps > Facebook > Stoppen erzwingen) oder das Smartphone neu starten.

Auch eine Deinstallation der App und anschließendes Neuinstallieren könnte helfen, falls beim Update irgendwas nicht ganz sauber lief.

ajaz
ajaz 15.12.2017

Danke. Nein, keine Lust auf das nächste Update zu warten, das nervt mich. Ich deinstalliere die App am besten mal komplett.

ajaz
ajaz 15.12.2017

Ich habe die App jetzt deinstalliert, das Gerät neu gestartet und Facebook wieder installiert. Das Problem besteht nach wie vor. Da bleibt wohl echt nur das Warten auf das nächste Update „wütend“-Emoticon

Trotzdem vielen Dank.

siebtersinn
siebtersinn 15.12.2017

Ich habe das Problem ebenfalls seit heute. Es war wohl ein umfangreicheres Update, da sich auch zahlreiche visuelle Elemente der Benutzeroberfläche verändert haben. Ich denke es ist wirklich ein Bug, der mit der nächsten Version behoben wird.

teneleven
teneleven 15.12.2017

Das hatte ich in den letzten Monaten mehrfach. Ich finde die Facebook App wird immer schlechter statt besser!

ajaz
ajaz 17.12.2017

Gerade kam das nächste Update und nun ist wieder alles auf deutsch eingestellt. Na endlich „lachen“-Emoticon 

War tatsächlich wohl nen Bug in der Version.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de