Festplatte rattert - Wie kann ich meine Daten retten?

06.11.2016 von feldmaus
1242 mal gelesen 1 Follower

Meine Festplatte im PC rattert und ich kann auf meine Bilder und Daten nicht mehr zugreifen. Dabei brauche ich die doch. Es sind viele Urlaubsfotos und Erinnerungen drauf gespeichert. Normalerweise gibt es ja so Programme, mit denen man die Dateien wieder herstellen kann, aber das funktioniert in diesem Fall nicht. Hat jemand eine Idee? Eine Ersatzfestplatte hätte ich da. Leider bin ich technisch nicht sonderlich begabt, daher hoffe ich hier auf schnelle Hilfe. Das wäre mir wirklich wichtig. Vielen Dank schon mal im voraus.

Antworten: 1

nussknacker89
nussknacker89 07.11.2016

Oh je, das klingt nach einem mechanischen Schaden, den man leider nicht so einfach beheben kann. Da könnte der Lesekopf beschädigt sein. Deiner Frage entnehme ich, dass doch keine Datensicherung gemacht hast? Es gibt Firmen, da kann man seine Datenträger einschicken und die können versuchen, die Daten zu retten. Dafür braucht man einen Reinraum und vielleicht auch eine spezielle Software. kenne mich da selber nicht so aus, aber ich musste diese Erfahrung auch schon machen. Das ganze ist je nach Aufwand nicht ganz billig, aber es kann sich lohnen. Wichtig ist, dass man selbst nicht mehr dran rumpfuschen sollte, sonst macht man womöglich noch mehr kaputt. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Anzeige

© 2024 werweiss.de