Frauen machen sich auf den Bildern größere Augen?

24.01.2017 von mindshape
1143 mal gelesen 1 Follower

Mir ist jetzt schon mehrfach bei Facebook aufgefallen, dass sich manche (junge) Frauen wohl auf ihren Profilbildern mit irgendwas größere Augen machen. Das sieht man sofort denn es wirkt total unnatürlich. Und klar, als Kerl denkt man da direkt, wie lächerlich ist die denn.. Soll das dann schöner wirken, wenn man große Augen hat als Frau? Ich habe es wirklich schon oft gesehen jetzt. Ist das eine App fürs Handy oder eine Software oder was? Voll affig „blind“-Emoticon „laut lachen“-Emoticon

Wisst ihr was ich meine??

Antworten: 4

saphira
saphira 24.01.2017

Ach Du liebe Güte...tun das Frauen wirklich? „Tränen lachen“-Emoticon Also dass Bilder bearbeitet werden, um irgendwelche Makel im Gesicht zu retuschieren oder um die Figur schlanker erscheinen zu lassen, das kennt man ja. Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass Frauen ihre Augen irgendwie bearbeitet hätten. Naja gut, das kann daran liegen, dass ich selbst eine Frau bin und mir selten Profile von anderen Frauen auf Facebook ansehe „zwinkern“-Emoticon 

Mit Sicherheit geht das mit Hilfe einer App, es gibt ja inzwischen für nahezu alles eine App. Ich finde das allerdings mehr als affig, vor allem, wenn es sofort auffällt. Was wollen die dann damit erreichen, wo es doch jeder gleich sieht, dass sie nicht wirklich so schöne, große Kulleraugen haben. Ich finde das auch mehr als affig „laut lachen“-Emoticon

stifflersmom
stifflersmom 24.01.2017

Ja, hab ich auch schon paar mal gesehen „lachen“-Emoticon Das sieht dann aus, als soll es lustig wirken, so große Glubbschis, aber dabei ist es nicht bewusst so gemacht, dass man es sehen soll „laut lachen“-Emoticon

foodie
foodie 24.01.2017

Egal ob es Photoshop oder eine App ist, es ist auf jeden Fall ein Eigentor. Es ist immer eine dumme Idee, auf einem Foto besser aussehen zu wollen, als man es in Wirklichkeit tut. Da sieht jemand Dein retuschiertes Bild, findet Dich darauf super schön und will Dich sehen. Und dann wiegst Du 10 Kilo mehr und bist 10 Jahre älter… Da dreht sich doch jeder Kerl um und geht wieder…

Von Push-up-BHs und Miederhöschen halte ich auch nichts. Irgendwann stehst Du nackt vor dem Mann und dann? Ist er enttäuscht. Zu Recht. Mogelpackung nenne ich das immer.

Interessant sind solche Profi-Retuschen von einem Model. Da sieht man, was die Leute zu sehen haben, sehen sollen. Der Hals wird verlängert, die Augen und die Brüste vergrößert, die Lippen werden voller, die Beine verschlankt. Am PC. So entsteht dann ein Bild einer Frau, dem die jungen Mädchen nachhungern oder sich gar dahin operieren lassen.

taubumus
taubumus 25.01.2017

Hey, der Trend kommt ursprünglich aus Japan. Dort sind die beliebten Mangafiguren auch mit großen Kulleraugen behaftet. Was dort als erotisch gilt, bzw. besonders schön, ist nun auch langsam zu uns rübergeschwappt.

Für die Vergrößerung der Augen gibt es verschiedene Filter bzw. Apps, zum Beispiel bei snapchat. Hier kann das Originalfoto benutzt werden, um schnell und einfach die Augen, oder andere Teile des Gesichts zu vergrößern.

Was anfangs nur als Scherz hingestellt wurde, ist nun schon eine Art Sport. Viele Frauen machen es nicht zum Spaß und vergrößern die Augen xtrem, sondern nehmen ihr Foto und vergrößern die Augen nur um 5-10%, was für die meisten Männer dann schöner Aussieht. Doch dem nicht genug! Mit den passenden Filtern sind Falten weg, die Haut bräuner, oder das Haar voller. Und das ohne Photoshop, einfach und bequem via Handy.

Natürlich ist es fraglich, vor allem für Jugendliche, ob dass alles Sinn macht. Aber sind wir mal ehrlich. Wo wir jung waren, haben wir genauso viel seltsame Dinge gemacht und wurden von den Erwachsenen belächelt „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de