Funktionieren wasserfeste Smartphones wirklich?

09.09.2017 von tortuga
1409 mal gelesen 1 Follower

Hi!
Nachdem mein altes Samsung Galaxy nichts mehr taugt, wird es Zeit für was neues. Beim Surfen habe ich gesehen, dass es auch einige Smartphones gibt, die angeblich wasserfest sind. Laut Werbung kann man damit sogar Unterwasserfotos machen. Das klingt ja schon klasse, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das wirklich funktioniert. Die können so ein Handy doch nie und nimmer so bauen, dass nicht durch irgendeine Ritze Wasser eindringt! Oder doch? Wer hat Erfahrungen?

Antworten: 1

alexj
alexj 09.09.2017

Also mein Mann hatte ein solches Handy (weiß momentan grade die Marke nicht). Im Schwimmbad haben wir das Ganze dann natürlich testen wollen – Ende vom Lied – ein Bild gemacht, Kamera war „eingefroren“, nix ging mehr.

Also zum Händler, Handy reklamiert, ein neues bekommen. Wie du schreibst, da sind immer irgendwelche Öffnungen, speziell die zum Laden, die schließt nicht so dicht, dass da nichts eindringen kann.

Wir sind, nachdem wir das Handy ersetzt bekommen hatten, hin und haben uns eine Action-Cam angeschafft. Die funktioniert super, Junior kann sie auch beim Longboardfahren auf dem Helm befestigen und sie liefert prima Bilder. Also bevor ich mit einem Handy Unterwasserbilder mache, würde ich dir eine solche Cam empfehlen. Preis lag – mit etlichem Zubehör – bei knapp 100 Euro.

Anzeige

© 2024 werweiss.de