Gebot zurückziehen bei eBay möglich?

24.04.2017 von giftbiene
1245 mal gelesen 3 Follower

Ich bitte Euch um Hilfe, habe ein Problem!
Auf der Suche nach einer Handtasche wurde ich eben bei eBay fündig. Ich habe das Angebot dann überflogen und da es genau die Handtasche ist, die ich schon so lange gesucht habe, direkt 220€ geboten (sie ist deutlich mehr wert). Danach habe ich nochmal den Angebotstext genau gelesen und ganz unten stand dann, dass ein Henkel der Tasche eingerissen ist! Das habe ich vor meinem Gebot nicht gesehen und ich möchte die Tasche nicht mehr haben.

Kann ich mein Gebot bei eBay irgendwie zurückziehen? Schließlich war es ein Irrtum. Bitte helft schnell, die Auktion läuft morgen früh aus.

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 24.04.2017

Wie ärgerlich! Mir ist das auch schonmal passiert, da habe ich ein Handy bestellt und erst danach gemerkt, dass es bloß eine Hülle war. Zurück zum Thema... so ohne Weiteres kann man Gebote leider nicht zurücknehmen, weil sie bei eBay bindend sind. Es gibt aber zwei Ausnahmen:

1. Du hast dich beim Bieten vertippt und die falsche Zahl angegeben (zum Beispiel, indem das Komma verrutscht ist oder du aus 10 versehentlich 100 gemacht hast)

2. Nachdem du dein Gebot abgegeben hast, wurde der Auktionstext so geändert, dass du das Produkt nicht mehr willst.

In beiden Fällen kontaktierst du erstmal den Verkäufer, im Nachrichtenmenü kannst du es beim Kontaktgrund auswählen. Falls sich der Verkäufer nicht meldet, kannst du dich auch direkt an eBay wenden. Achtung: Es ist wichtig, wann das Angebot endet! Denn sobald das in weniger als 12 Stunden der Fall ist, hast du ab dem falschen Gebot nur noch eine Stunde, um die Rücknahme anzufragen. Danach ist es zu spät.

Viel Glück!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de