Geheimtipps für Mallorca?

Geheimtipps für Mallorca?

06.05.2017 von coloniadisanjordi
1041 mal gelesen 1 Follower

Über Pfingsten fahren wir zum ersten Mal nach Mallorca, meine Frau und unsere beiden Söhne, sie sind 12 und 14. Dem Ballermann wollen wir aus dem Weg gehen, unser Hotel ist in Colonia di San Jordi. Wir haben einen Mietwagen und möchten die ganze Insel erkunden, was in zwei Wochen ja gut zu schaffen sein sollte.

Wer kennt Mallorca und kann uns sagen, welche Orte wir besuchen sollten? Wir würden auch eine Touristenfalle besuchen, nur eben dort keinen Urlaub machen. Gibt es sowas wie das Café Katzenberger noch und trifft man Jürgen Drews oder Daniela Katzenberger dort mal an? Welche Wanderwege sind empfehlenswert? Welche Wallfahrtsorte? Welche kleinen, geheimen Restaurants?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte!

Antworten: 1

gluexfee
gluexfee 08.05.2017

Wir waren schon öfter auf Mallorca und ich kann dir nur raten, auf jeden Fall Palma einen Besuch abzustatten und evtl. die Kathedrale dort anzuschauen. Ganz toll sind die kleinen Seitengassen, in denen man leckere Salami kaufen kann. Die solltet ihr euch auch nicht entgehen lassen. Wir nehmen die immer kiloweise mit nach Hause.

Das Café Katzenberger ist seit geraumer Zeit leider dicht. Aber wir haben sie auch nie dort angetroffen. Gute Chancen dagegen könntet ihr bei Jürgen Drews haben. Wenn ihr sein Bistro in Santa Ponsa besucht, dann werft mal einen Blick auf seine Facebook-Seite. Da wird oft angekündigt, ob und wann er kommt. Sichert euch dann schon mal einen guten Platz dort, ansonsten kann es sein, dass ihr nicht mehr rein kommt. In Santa Ponsa gibt es einige tolle Buchten, an denen man baden kann. Vielleicht wäre auch ein Tagesausflug mit dem Schiff nach Ibiza was für euch. Kostet aber dementsprechend.

Anzeige

© 2024 werweiss.de