Gehen SMS beim Handywechsel verloren?

09.08.2017 von bauble
1395 mal gelesen 2 Follower

Meine Mutter möchte gern von ihrem alten Handy auf ein Smartphone umsteigen, hat aber Angst, dass ihre gespeicherten SMS verloren gehen.

Es gibt leider keine Möglichkeit, sie vom Handy irgendwie auf den PC oder das neue Smartphone zu überspielen. (Zumindest nicht, dass wir wüssten.)

Ich dachte bisher immer, dass SMS entweder auf der Sim-Karte oder im Handyspeicher gespeichert werden und auch dort bleiben, wenn die Sim-Karte entfernt und in ein anderes Handy bzw. Smartphone eingelegt wird. Aber ganz sicher bin ich nicht, darum dachte ich, ich frage hier mal nach.

Also, würden die SMS, die in dem alten Handy gespeichert sind, dort bleiben und wären auch wieder aufrufbar, sobald man die Sim-Karte wieder dort einlegen würde? Und würden sich die auf der Sim-Karte gespeicherten SMS auf dem neuen Smartphone anzeigen lassen?

Antworten: 1

schokominza
schokominza 02.10.2017

Hallo, wenn es zwei verschiedene Sim Karten sind, könntest du die SMS per Bluetooth überspielen. Andernfalls musst du die SMS auf die Sim Karte speichern. Je nach Modell funktioniert das unterschiedlich. Sofern ich weiss werden, wenn du die alte Sim wieder einlegst, auch die SMS wieder angezeigt, wenn diese gespeichert wurden. Jedenfalls war das bei mir bei einem Android Handy so. Oder kopiere die SMS, sende Sie an Dein Handy und sende diese dann nach dem Sim Wechsel auf das Handy deiner Mama. Das wäre noch eine etwas umständlichere, aber sichere Variante. 

Anzeige

© 2024 werweiss.de