Geld für den Urlaub schon in Deutschland wechseln?

03.09.2017 von kassandra
1153 mal gelesen 1 Follower

Wir fahren in Kürze in den Urlaub in die USA. Wir haben auch schon ein paar Dollarscheine hier liegen, die wir geschenkt bekommen haben, wüssten aber auch gerne, ob man bei uns schon vor Abreise das Geld wechseln lassen kann? Damals im Urlaub in Tunesien durften wir das Geld erst dort wechseln. Wie läuft das ab? Unsere Freunde, die uns zum Geburtstag die Dollar-Scheine geschenkt hatten, haben sie von der Bank problemlos bekommen.

Antworten: 1

rolfexxl
rolfexxl 04.09.2017

Hallo @kassandra,

ich würde Dir grundsätzlich nicht empfehlen, dass Geld schon hier in Deutschland zu wechseln.

Einmal aus Sicherheitsgründen, weil Du nur so viel Geld bei Dir tragen solltest, wie unbedingt nötig, zweitens aber auch aus finanziellen Gründen:

Es ist deutlich sinnvoller und günstiger, einfach im Ausland Geld am EC-Automat mit Deiner normalen Bankkarte zu ziehen, statt es hier im Vorfeld bei der Bank einzutauschen. Je nach Geldmenge und Bank kostet das nämlich enorm.

In den USA gibt es genau solche Geldautomaten wie hier auch. Frage am besten einfach mal Deine Bank, welche Gebühren beim Abheben von Bargeld in den USA entstehen.

Anzeige

© 2024 werweiss.de