Gewerbliche Rechtsschutzversicherung, welche Anbieter gibt es?

05.05.2017 von ricardo
1372 mal gelesen 2 Follower

Ich bin auf der Suche nach einer Rechtsschutzversicherung für mein neues Unternehmen und habe mich auch bereits bei meiner Hausbank beraten lassen. Dort sagte man mir aber, dass ich nur eine Kombi-Versicherung abschließen könne, die den privaten Bereich mit abdeckt. Das möchte ich jedoch nicht, da ich hier bereits abgesichert bin. Im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden, auch hier stößt man ausschließlich auf Angebote für die private Rechtsschutzversicherung. Könnt ihr bestimmte Anbieter empfehlen oder habt bereits entsprechende Erfahrungen gemacht?

Antworten: 1

danielhh
danielhh 05.05.2017

Hallo @ricardo,

darf man fragen, was der Unternehmensgegenstand ist? Eine gewerbliche Rechtsschutzversicherung kann extrem teuer sein und ist oft unnötig. Hier gilt es, zwischen Risiko und den Kosten für die Versicherung sehr sorgfältig abzuwägen.

Generell gibt es aber Rechtsschutzversicherungen für Unternehmen und Gewerbetreibende auch alleine, also ohne Privatabdeckung, vielleicht nur nicht bei Deiner Hausbank (die vermutlich eh nur vermittelt und Provision einkassiert)

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de