Gibt es haltbares Hundespielzeug?

12.08.2017 von alexj
1201 mal gelesen 3 Follower

Hallo zusammen,
vielleicht gibt es ja hier den einen oder anderen Hundebesitzer.
Gibt es auch "haltbares" Hundespielzeug, also Spielzeug, das länger als 2 Stunden überlebt? Ich habe jetzt schon die verschiedensten Spielsachen (Plüschtiere, Bälle) ausprobiert, aber unser Hund bekommt innerhalb kürzester Zeit alles klein (im wahrsten Sinne des Wortes „laut lachen“-Emoticon)
Welche Spielsachen gebt ihr eurem Hund? Könnt ihr mir vielleicht was empfehlen?
Dankeschön

Antworten: 2

Beste Antwort
moony
moony 14.08.2017

Es gibt angeblich haltbares Hundespielzeug, aber ich habe im Bekanntenkreis ein paar Hunde, die auch das kaputt kriegen. „zwinkern“-Emoticon

Worum genau geht es dir denn? Um das gemeinsame Spiel mit deinem Hund oder um Beschäftigung, wenn dein Hund alleine ist? Dann wäre vielleicht was zum Kauen (Ochsenziemer, Kopfhaut etc.) sinnvoller. Allerdings nur, wenn dein Hund kein Schlinger ist, der alles runterschluckt, was gerade so durch den Hals passt. Dann wäre die Gefahr zu groß, dass er ein hartes Stück abbeißt und einfach runterschluckt.

Alternativ könntest du ihm etwas anbieten, dass er kaputt machen darf. Z. B. Leckerlis gut in Zeitungspapier einknüllen, alles in einen Karton packen und den Hund suchen lassen. Das solltest du allerdings in einem Raum machen, wo es sich gut kehren lässt. „zwinkern“-Emoticon

Wenn es dir ums Alleinbleiben geht, ist es generell sinnvoll, den Hund vorher auszulasten, z. B. durch einen langen Spaziergang und/oder ein Spiel, das ihn müde macht, z. B. Nasenarbeit. 

Wenn er putzmunter ist und dann alleinbleiben muss, ist die Gefahr größer, dass er aus Langeweile irgendwas zerlegt.

alexj
alexj 14.08.2017

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort @moony.

Ich bin sozusagen der Frischling unter den Hundebesitzern. „lachen“-Emoticon Zum einen geht es mir darum, dass sich der Hund generell beschäftigen kann - beispielsweise wenn ich zu Hause bin, aber arbeiten muss. Ab und an muss sie auch alleine bleiben, wobei sie da bei uns im Flur ist, weil ich sie ungern mit den beiden Meerschweinchen (die sitzen zwar im Käfig, sie hat sich auch noch nicht wirklich für sie interessiert) alleine lasse. Also ist sie im Flur, der nicht gerade groß ist. Da die junge Dame nicht gerade der große Spaziergänger ist, ist mit "müde machen" und auslasten nicht so viel drin. Aber ich habe sie jetzt mal beobachtet, sie legt sich dann auf ihr Hundekissen und schläft.

Letztens hatte eine Freundin mir ein Kaninchenohr gegeben. Da hätte ihr Hund stundenlang damit zu tun. Nun ja, meine hat es in einigen Minuten schon klein gehabt. „laut lachen“-Emoticon

Beim Hundespielzeug geht es mir einfach darum, dass es haltbar ist und man nicht 10 Euro und mehr ausgibt, um das Ganze 1 Stunde später in die Tonne zu kloppen. Hast du vielleicht einen Hersteller, für dieses haltbarere Hundespielzeug? Danke dir „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de