Gibt es Zeitportale?

20.10.2017 von lazarus
1576 mal gelesen 3 Follower

Guten Abend, mich würde Eure ehrliche Meinung zum Thema Zeitportale interessieren. Angeblich gibt es ja unter anderem am Untersberg bei Salzburg mehrere Zeitportale. Betritt man sie, vergeht die Zeit angeblich bis zu 300 mal langsamer. Ist so etwas überhaupt möglich? Warum berichten so viele Leute die gleichen Dinge, aber wissenschaftlich wurde noch nichts Konkretes festgestellt?

Antworten: 2

Beste Antwort
kleinehexe
kleinehexe 21.10.2017

Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Diese Zeitportale sollen ja dadurch entstehen, dass an den jeweiligen Orten eine besondere (und besonders große) Energie vorherrscht, die den Ablauf der Zeit verändert. Und das halte ich für schlicht unmöglich! Dass Zeit vergeht, ist das wohl grundlegendste Gesetz von allen und kann unmöglich durch irgendwelche Energien beeinflusst werden, die nicht mal nachweisbar sind.

Dass mehrere Menschen dieselbe Wahrnehmung hatten, dürfte wohl den selben Hintergrund haben wie z.B. das Erleben irgenwelcher Wunder an Kultstätten: Sie erwarten es und nehmen daher die Dinge um sie herum durch den entsprechenden Filter wahr! Da wird dann schnell mal ein ganz natürlicher Vorgang, ein ungewohntes Gefühl oder dergleichen zu etwas ganz anderem aufgebauscht.

Wenn man den Begriff "Zeitportale" im Internet nachschlägt, findet man außerdem nicht eine wissenschaftlich ernstzunehmende Seite, sondern ausschließlich esoterisch angehauchte Websites. Auch das würde mir zu denken geben...

tempusgemini
tempusgemini 21.10.2017

@kleinehexe

Dass Zeit vergeht, ist das wohl grundlegendste Gesetz von allen und kann unmöglich durch irgendwelche Energien beeinflusst werden

Leider muss ich Dir hier entschieden widersprechen. Wenn Du Dich etwas tiefergehend mit der Zeit beschäftigst, wirst Du feststellen, dass es Zeit gar nicht gibt. "Zeit" wurde von den Menschen erfunden und die Menschen haben gelernt, ihren Alltag nach der Zeit auszurichten.

Und natürlich ist gerade Zeit nicht das grundlegendste Gesetz von allen, denn sie ist ja nicht einmal absolut, sondern relativ. Nicht nur im objektiven Sinne, sondern auch subjektiv. Je nach Empfinden und Erleben wird Zeit unterschiedlich wahrgenommen.

Wie Du siehst, ist zum Beispiel die Gravitation ein sehr viel grundlegenderes Gesetz.

Bei den anderen Ausführungen möchte ich Dir zustimmen, Zeitportale wird es auf der Erde nicht geben, jedenfalls keine natürlichen. Angeblich arbeitete die USA im Verdeckten jedoch schon sehr lange an solchen Experimenten.

Im Weltall gibt es Zeitportale, keine Frage. Alleine die Tatsache, dass die Zeit in Raumfahrzeugen messbar langsamer vergeht, sagt hier schon genug aus.

Anzeige

© 2024 werweiss.de