Gute Schülerjobs, welche kennt Ihr?

11.06.2017 von loreen78
1297 mal gelesen 1 Follower

Hallo zusammen!
Unsere Tochter Maike (jetzt 14 geworden) möchte sich gerne etwas nebenher verdienen. Ich finde das auch besser, als ihr Taschengeld stark zu erhöhen. So wird sie besser lernen, mit dem eigenen Geld zurecht zu kommen und es zu verwalten. Aber welche Schülerjobs sind gut und geeignet? Wer hat gute Ideen? Mir fällt außer dem Austragen von Zeitungen leider nichts ein.

Antworten: 2

Beste Antwort
muddi
muddi 11.06.2017

Bei uns auf dem Ort werden immer Leute gesucht, die bestellte Waren vom kleinen Supermarkt zu den Leuten nach Hause fahren oder Medikamente aus der Apotheke. Beides mit dem Fahrrad.

Meine Tochter hat beim Tierarzt gejobbt in dem Alter. Und bei einer Werbeagentur Briefe gefaltet und in Umschläge eingetütet und frankiert. Bürojobs zum Ablage machen und Akten sortieren sollte es genug geben.

Ich selbst habe Prospekte ausgetragen und in einer Druckerei Seiten zusammen getragen.

kleinehexe
kleinehexe 11.06.2017

Kann sie gut erklären? Wenn ja, wäre Nachhilfe geben oder Hausaufgabenbetreuung vielleicht etwas für sie! Ich habe, als ich in der 8, Klasse war, an der lokalen Gesamtschule bei der Hausaufgabenhilfe mitgearbeitet. Dort hatte ich Schülergruppen von je 4-6 Schülern und habe die beaufsichtigt und ggf. bei Fragen geholfen. Das war je nach Gruppe ein recht entspannter Job und wenn es mal Probleme gab, konnte ich einen der Lehrer fragen. Als erster eigener Job war das prima!

Ansonsten gehen einfache Bürojobs und Helfertätigkeiten natürlich immer und helfen, ein strukturiertes Vorgehen zu lernen. Falls sie anpacken mag, werden auch immer mal wieder Inventurhelfer und Lagerkräfte gesucht. Aber ob das mit 14 schon geht...?

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de