Haare verknoten dauernd unter der Mütze?

Haare verknoten dauernd unter der Mütze?

16.12.2017 von schwarzewitwe
2275 mal gelesen 3 Follower

Hilfe!
Bei den kalten Temperaturen gehe ich nicht ohne Mütze aus dem Haus, weil mir sonst gleich die Ohren abfrieren. Damit fängt aber gleich das nächste Problem an, denn unter der Mütze verknoten und verfilzen mir immer sofort die Haare „traurig“-Emoticon Scheinbar werden sie durch die Mütze auch noch statisch aufgeladen, denn sobald ich die absetze, stehen sie in alle Richtungen ab.
Kann man da irgendwas gegen machen oder muss ich mich damit abfinden?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 17.12.2017

Oje, das ist wirklich lästig. Das Problem haben aber wirklich viele. Ich selbst brauche zum Glück keine Mütze und habe das Problem deshalb nicht. Allerdings habe ich schon einen Haufen Tricks bei Freunden mitbekommen:

  • Nimm keine Polyester- und Fleecemützen! Die laden das Haar statisch auf. Wolle macht das nicht so sehr und wärmt sogar noch besser. Baumwolle funktioniert auch prima.
  • Locker sitzende Mützen wählen, die drücken die Haare nicht so platt und scheuern weniger daran herum - also filzt es dann auch weniger
  • Die Haare mit viel (Feuchtigkeits-)pflege verwöhnen, damit sie sich besser bürsten lassen und die Winterwitterung besser vertragen.
  • Gegen platte Haare hilft ein bisschen Volumen-Haarpuder
  • Eine tolle Flechtfrisur, die schon oben am Kopf anfängt (zum Beispiel ein französischer Zopf) bietet der Mütze weniger Angriffsfläche und sieht auch nach dem Mütze absetzen noch klasse aus!

Viel Glück „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de