Habt Ihr Tipps zum Abnehmen?

Habt Ihr Tipps zum Abnehmen?

01.12.2016 von berta
1270 mal gelesen 4 Follower

Hi Ihr, ich möchte gerne ein bis zwei Kilo weniger auf die Waage bringen. Und das - wen wundert es - möglichst schnell.

Ansich esse ich ganz gesund und ausgewogen, nur war ich jetzt einen Monat in Bella Italia und konnte mich nicht zurück halten „zwinkern“-Emoticon

Nun suche ich nach ein paar Tipps, wie ich die Pfunde möglichst schnell wieder loswerde. Eigentlich möchte ich mich beim Essen nun nicht über die Maßen einschränken. Also, normal essen, aber nicht übermäßig viel.

Ich habe mal gehört, Zitrone soll da gut helfen, hat damit jemand Erfahrungen? Oder andere Ideen?

Danke!

Antworten: 7

Beste Antwort
redpeppa
redpeppa 02.12.2016

Also schnelles Abnehmen sollte grundsätzlich kein Thema sein, denn was Du schnell runter hast, das hast Du anschließend garantiert genauso schnell wieder drauf. FdH find ich schon mal gut, Du musst einfach nur weniger Kalorien zu Dir nehmen, als Du am Tag verbrauchst, dabei solltest Du jedoch nicht übertreiben. Du kannst am einfachsten Kalorien einsparen, indem Du Kohlenhydrate reduzierst. Das gelingt, in dem Du zum Beispiel häufiger die üblichen Sättigungsbeilagen weg lässt, also Nudeln, Kartoffeln und Reis, aber auch auf Brot solltest Du weitgehend verzichten. Iss stattdessen auch häufiger mal nur Fleisch oder Fisch mit Salat oder Gemüse, das kommt Deiner Figur auf jeden Fall zugute „lachen“-Emoticon Wenn Du zusätzlich noch etwa 30 Minuten Sport am Tag, oder zumindest jeden zweiten Tag, einbaust, dann solltest Du Dein Ziel gut erreichen „lachen“-Emoticon 

endeneu
endeneu 01.12.2016

2 bis 3 Kilo wirst Du genauso schnell los, wie Du sie Dir in Italien aufgenommen / aufgefuttert hast. Du musst einfach nur 2 bis 3 Wochen alles Böse weglassen. Keinen Alkohol, keine Softdrinks, kein Weißmehl und keinen weißen Zucker – das reicht. Einfach 2-3 Wochen gesund leben mit Wasser, Obst und Gemüse. Keine Schokolade, keine Chips, kein Rotwein – das funktioniert und reicht völlig aus.

schokominza
schokominza 01.12.2016

Das mit der Zitrone ist nicht dumm. Man sollte ein Glas Zitronenwasser am Morgen trinken. Das soll den Stoffwechsel anregen und ist der in Schwung, regt das auch die Fettverbrennung an. Trinke viel, ernähre dich weiterhin gesund und wenn du richtig Gas geben magst, dann mach ein paar Übungen, die Kraft brauchen. Du kannst beispielsweise Sit-Ups machen daheim, oder mit ausgestreckten Armen zwei Wasserflaschen halten und heben. Also immer rauf und wieder absenken. Alles recht langsam, dann kommt man gut ins Schwitzen und das verbrennt ja auch. Ich denke aber auch, dass 2-3 Kilo keine große Sache sein sollten, denn du hast ja hier deinen Alltag und dort war es wahrscheinlich eher eine ruhigere Zeit, mit weniger Bewegung.

blauerstern
blauerstern 02.12.2016

Ich empfehle dir: FdH. Friss-die-Hälfte. Du verzichtest auf nichts und hast nicht diesen typischen Jojo-Effekt, weil dich der Heißhunger irgendwann übermannt. Du isst stattdessen einfach langsamer und bewusster. Dadurch stellt sich viel schneller ein Sättigungsgefühl ein und du bist einfach schneller satt.

Durch diese Methode habe ich es von 76 kg auf 58 kg geschafft - gut, du willst nur 2kg abnehmen „laut lachen“-Emoticon aber diese Methode läuft und ich habe nicht wieder zugenommen. Einfach bewusster und weniger ist, dafür kannst du auch essen, was du willst „lachen“-Emoticon

lavinia
lavinia 02.12.2016

Wenn du dir vornimmst, in Italien viel unterwegs zu sein, wirst du trotz einiger erlegener Versuchungen nicht dauerhaft zunehmen. Wenn du nach Hause zurückkommst und deinem normalen gesunden Alltag wieder nachgehst, sind auch ein oder zwei Kilo schnell wieder verschwunden. Ich finde es nach einem besonders leckeren Urlaub nur immer schwer, zu Hause wieder umzudenken. Wenn du das schaffst, würde ich mich vor dem Urlaub nicht einschränken. Das könnte nur dazu führen, dass du im Urlaub all das aufholst, was du zuvor vermisst hast.

Schönen Urlaub! „zwinkern“-Emoticon

berta
berta 02.12.2016

Danke! Da sind ja viele gute Tipps bei „laut lachen“-Emoticon

Ich achte einfach ein bisschen, was ich so esse und esse ein bisschen weniger, und dann sehe ich wieder schlank und rank aus. Hoffe ich. Doch...bestimmt „laut lachen“-Emoticon

grumpfi
grumpfi 03.12.2016

Von FDH würde ich dringend abraten. Die ist völlig überholt! Wenn der Körper von jetzt auf gleich nur noch halb so viel Nahrung bekommt, dann wird er instinktiv in den Hungermodus gehen. Der Stoffwechsel verwertet dann alles so gut er nur kann, und sobald du wieder normal isst, kommt der Jojo-Effekt. Das wurde auch schon in etlichen Studien belegt.

Sinnvoller ist es, auf die richtige Ernährung zu achten. Keine Sorge, das heißt nicht, dass du ab sofort nur noch von Magerquark und Vollkornnudeln leben musst! Aber wenn du Weißbrot, fettiges Fleisch und Käse etwas reduzierst und dafür den Fokus ein bisschen mehr auf Körnerbrot, magererers Fleisch, Fisch und lecker Gemüse legst, dann bist du die paar Kilo schnell wieder los. Wichtig ist vor allem eines: Iss nur so lange, bis du satt bist! Viele haben gar kein Gefühl mehr dafür, ob sie schon satt sind oder nur noch Appetit haben. Wer dafür ein Gefühl bekommt, hat eigentlich schon gewonnen „lachen“-Emoticon

Ein paar Ideen für leichte Rezepte:

  • Gebratene Champignons mit Knoblauchjoghurt
  • Pasta mit Cocktailtomaten, Rucola und einem Diät-Feta (der schmeckt zu Nudeln prima)
  • Gemüseauflauf
  • Mit Reis und viel Basilikom gefüllte Tomaten aus dem Ofen
  • Mit Kräuterhaube überbackenes Fischfilet
  • ein schönes, niedergegartes Stück Schwein oder Rind mit einem Salat oder Gemüse
  • Alle möglichen Suppen, solange nicht allzu viel Sahne drin ist 
  • vieles aus der asiatischen oder japanischen Küche, wenn es nicht gerade frittiert ist

Du siehst, Verzicht muss nicht sein!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de