Halten sich Tomaten im oder außerhalb vom Kühlschrank besser?

26.09.2017 von hella88
969 mal gelesen 2 Follower

Meine Mutter und ich haben eine ewig lange Meinungsverschiedenheit, was die Haltbarkeit von bestimmten Lebensmitteln angeht. Ich zum Beispiel lege alles in den Kühlschrank: Tomaten, Äpfel, Paprika, Gurken. Sie würde das alles, bis auf die Gurken lieber bei Zimmertemperatur aufbewahren. Wirklich konkret, was nun besser hält, haben wir noch nicht herausgefunden. Gibt es denn da bestimmte Regeln, wie man zum Beispiel Tomaten lagern sollte, damit die nicht gleich matschig werden?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 27.09.2017

Tomaten mögen keine Kälte und keinen Druck. Bei beiden fangen sie schnell an zu schimmeln, und bei Kälte verlieren sie zusätzlich auch noch Geschmack. Also Tomaten bitte niemals in den Kühlschrank! „lachen“-Emoticon

Am besten lagert man Tomaten bei Raumtemperatur nebeneinander auf einem Teller, der mit etwas Küchenkrepp ausgelegt ist! Stell sie nicht in die Sonne, sonst werden sie matschig. Wenn du sie länger lagerst, solltest du sie außerdem regelmäßig auf faulende Stellen kontrollieren, denn Schimmel verbreitet sich bei Tomaten rasend schnell.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de