Handyakku hat sich aufgebläht - Ist das gefährlich?

18.07.2017 von beanie
1275 mal gelesen 1 Follower

Ich habe mir letztes Jahr einen neuen Akku für mein Smartphone gekauft, der auch prima funktioniert hat und nicht immer so schnell leer war wie mein alter, aber neulich habe ich festgestellt, dass er ein kleines bisschen dicker geworden ist.

Gar nicht sehr auffällig, nur eben so, dass er nicht mehr GANZ so flach ist wie vorher. Bemerkt habe ich es überhaupt nur deshalb, weil er beim Einlegen nicht mehr ganz so geschmeidig anlag wie vorher.

Jetzt wüsste ich gern, wie es überhaupt dazu kommen kann, dass er dicker geworden ist, und ob das gefährlich ist und er vielleicht sogar explodieren könnte. Soll ich ihn lieber entsorgen?

Antworten: 1

zwillingsmama
zwillingsmama 19.07.2017

Also ein Handyakku sollte sich schon mal nicht aufblähen. War das so ein Billigteil aus Fernost? Lag er irgendwie in der Sonne? Ich würde ihn auf jeden Fall nicht mehr nutzen. Ob er jetzt explodiert oder ausläuft kann ich nicht beurteilen, aber das wäre mir viel zu unsicher. Verzichte allerdings drauf ihn in die Tonne zu schmeißen. Entsorge ihn fachgerecht oder bring ihn in den stationären Handel zurück. Die kennen sich mit der Entsorgung ebenfalls aus. Vielleicht können die dir auch gleich sagen, was da los ist

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de