Hat ein Elektroauto ein Getriebe?

24.10.2017 von milessa
979 mal gelesen 1 Follower

Peinlich, ich hab Null Ahnung von Autos. Aber dass Elektroautos viel umweltfreundlicher sind, habe ich mitbekommen. Kann mir da jemand ein bisschen was zum Elektroauto erzählen? Hat das auch ein klassisches Getriebe, oder ist das ganz anders aufgebaut? Wäre toll, wenn ihr es mir in einfachen Sätzen erklären könntet „zwinkern“-Emoticon

Antworten: 1

siebtersinn
siebtersinn 21.11.2017

Aktuelle, reine Elektroautos haben kein Getriebe, sie verfügen also nur über einen Gang. Es könnte aber sein, dass zukünftige Modelle ein Getriebe besitzen, wenn man sie mit mehr als einem Gang ausstatten sollte (was vermutlich auch so kommen wird). Ob diese Getriebe dann der Art und Weise herkömmlicher Getriebe entsprechen, ist aber eher anzuzweifeln. Es wird dann eher eine elektrische oder elektromagnetische Umschaltung sein.

Anzeige

© 2021 werweiss.de