Hilfe, mein Bauchnabel stinkt! Was ist da los?

18.01.2017 von lena2000
1406 mal gelesen 1 Follower

Beim Duschen ist mir etwas Ekliges aufgefallen. In meinem Bauchnabel ist es feucht und das, was da herauskommt, stinkt fürchterlich. Was ist das? Wie bekomme ich das weg? Soll ich einfach Deo reinsprühen? Erkennen kann ich nichts. Es ist innen etwas gerötet und eben feucht. Aber ich sehe keine offene Wunde oder so.

Antworten: 3

lafleur
lafleur 18.01.2017

Je nachdem wie Dein Bauchnabel beschaffen ist, kann es zu Hautfalten kommen. Unter diesen Falten sammelt sich Schweiß, Talg und alles was so aus den Hautporen rauskommt. Wenn man also beim Duschen und Waschen diese Stelle dann nicht bewusst sehr gut bis in die letzte Ecke reinigt, fängt es halt irgendwann an zu müffeln „lachen“-Emoticon

Da Du aber jetzt von dieser Stelle weißt, kannst Du sie ja zukünftig besser reinigen. Ich empfehle dass Du jetzt einmal ordentlich sauber machst und vielleicht auch desinfizierst und anschließend etwas Puder drauf. Wund kann es übrigens von Reibung der feuchten Hautfältchen und/oder Bakterien sein.

katzenlady
katzenlady 18.01.2017

Rötungen, Feuchtigkeit und unangenehme Gerüche sind alle drei typische Anzeichen einer Entzündung. Ist der Bauchnabel eventuell auch noch schmerzempfindlich? Wenn du ihn ausspülst, rötet und nässt er dann weiter? Hast du vielleicht ein Bauchnabelpiercing?

Wenn das nicht zügig weggeht, solltest du besser beim Arzt vorbeischauen. Sicher ist sicher und so eine Entzündung kann auch mal wandern! Im Zweifelsfall lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig...

rino
rino 19.01.2017

Ich schließe mich meinen Vorgängern an.

Doch sobald du die Entzündung im Griff hast, empfehle ich dir vor allem, wasche ihn regelmäßig und halte ihn trocken. Dann kann nichts weiter passieren. Ich habe auch so einen Nabel, der bei falscher Pflege unangenehme Gerüche absondert. Nicht unbedingt gleich entzündet, aber etwas müffelt. Das ist schon unsexy „laut lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de