Hilfe – mein Hund bricht morgens gelben Schleim?

Hilfe – mein Hund bricht morgens gelben Schleim?

25.10.2016 von tina68
1114 mal gelesen 2 Follower

Seit ein paar Tagen erbricht mein Doggenrüde (4 Jahre) morgens immer, aber nur Schleim. Ich füttere 2 x am Tag, morgens vor der Arbeit und abends nach der Arbeit (Hund kommt aber mit ins Büro) und habe das Futter nicht verändert. Ansonsten geht es ihm gut, er hat kein Fieber, ist nicht müde, er trinkt nicht mehr oder weniger als sonst und frisst auch normal. Soll ich mit ihm zum Tierarzt gehen oder hatte das jemand von Euch auch schon mal?

Antworten: 1

jenny
jenny 25.10.2016

Eine Frage im Internet bzw. die Antworten dazu kann nie den Tierarztbesuch ersetzen!! Es kann sein, dass Dein Hund sich auf die festen Fütterungszeiten so eingestellt hat, dass der Magen bereits aus der Erwartung von Futter Magensäure produziert, der Magen damit übersäuert und es zum Erbrechen kommt. Diesen Prozess kannst Du unterbinden, indem Du zu unterschiedlichen Uhrzeiten fütterst. Wenn er mit ins Büro kann, dürfte das ja leicht möglich sein. Aber ganz ehrlich: Wenn es mein Hund wäre, wäre ich schon beim Tierarzt!!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de