Hüftspeck loswerden, gibt es gute Übungen?

15.02.2017 von hueftgold
1034 mal gelesen 2 Follower

Hi,
ich (w,29) ernähre mich sehr gesund und ausgewogen und mache auch 4-6 Stunden Sport pro Woche, doch leider ist der Hüftspeck meine absolute Problemzone. Soll heißen, wenn ich 1-2 kg zunehme, setzt der Speck sofort dort auf den Hüften an. Und ich finde das einfach ganz schlimm! Trotz so viel Ausdauersport und im Schnitt nur 1800 Kalorien pro Tag, will der Hüftspeck einfach nicht weichen. Gibt es irgendwelche speziellen Workouts und Übungen, um gezielt den Speck an meinen Hüften loszuwerden? Wenn ja, bitte unbedingt her damit! Vielen Dank - LG Claudia

Antworten: 1

arthur
arthur 15.02.2017

Ich finde 1800 Kalorien am Tag recht viel. Darf ich fragen, wie groß du bist? Leider kann man durch eine Reduktion der Kalorienzufuhr nicht gezielt nur an einer einzigen Körperstelle abnehmen.

Fitnessübungen wie der Crunch sollen angeblich dem Hüftspeck besonders effektiv zu Leibe rücken.

Ein paar einfache Ideen zum Training der geraden Bauchmuskulatur:

Easy Exercise

  • Leg dich flach auf den Rücken und winkele die Beine an. Lege deine Hände entspannt auf deinen Bauch.
  • Nun hebst du deinen Oberkörper gerade langsam mit Spannung nach nach oben. Du musst die Anspannung in deinen Bauchmuskeln spüren. 
  • Diese Übung kannst du 10 x wiederholen.
  • Fallt dir das leicht, gehe zu "medium" über.

Medium Exercise:

  • Für diese Übung brauchst du entweder einen stabilen Stuhl oder einen Gymnastikball.
  • Auch dieses Mal legst du dich flach auf den Rücken. Aber nun kommen deine Unterschenkel auf Stuhl oder Gymnastikball.
  • Hebe deinen Oberkörper an. Ein Winkel von 90 Grad zwischen deinen Oberschenkeln und deinen Unterschenkeln wäre optimal.
  • Wiederhole die Übung 10 x.
  • Zu einfach? Dann kannst du mit "difficult" weitermachen. 

Difficult Exercise:

  • Leg dich auf den Rücken und halte die Beine ohne Hilfsmittel wie Stuhl bzw. Gymnastikball im 90-Grad-Winkel frei in der Luft.

Das ist nur eine von vielen möglichen Übungen. Wie trainiert bist du? Ich hoffe, das war jetzt nicht viel zu einfach für dich...

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de