Ich bin verliebt und trau mich nicht ihn anzusprechen - was kann ich tun?

06.11.2016 von tiffany
1750 mal gelesen 1 Follower

Seit einigen Wochen sehe ich immer wieder diesen Typen in der Bahn und er ist einfach umwerfend. Es gibt immer wieder Blickkontakt und wir lächeln uns an, aber mehr passiert einfach nicht „traurig“-Emoticon Ich kann einfach nicht über meinen Schatten springen und ihn ansprechen. An manchen Tagen denke: Heute klappt es, aber dann verlässt mich doch im letzten Moment der Mut.

Habt Ihr so eine Situation auch schon mal erlebt?
Könnt Ihr mir Tipps mit auf den Weg geben?
Ich wäre Euch wirklich dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet - und bitte nicht lachen. Danke „lachen“-Emoticon

Antworten: 4

Beste Antwort
marylou
marylou 06.11.2016

Wenn du ihn wirklich so sehr magst, dann würde ich keine Sekunde zögern, ihn mal anzusprechen. Vielleicht ist er genauso schüchtern wie du und wartet auf ein Zeichen von dir. Falls du Raucherin bist, wäre es leicht, ihn um ein Feuerzeug zu bitten. Er wird deine Reaktion verstehen und ist dann am Zuge. In der Bahn kannst du dich doch einfach zu ihm gesellen, ihn an schubsen und liebevoll um Verzeihung bitten. Zeigt er keine Reaktion bei dir, so kannst du es sicherlich vergessen. Dann war es nur eine nette Geste, dich an zulächeln. In der heutigen Zeit ist es ja nicht mehr wie früher, dass der Mann die ersten Schritte unternimmt, es beruht auf Gegenseitigkeit.

nussknacker89
nussknacker89 07.11.2016

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Man sollte einfach mal über seinen eigenen Schatten springen. Was hast du denn zu verlieren? Vielleicht ist der Typ ja genauso schüchtern wie du und traut sich nicht? Ich würde ein unverfängliches Gespräch beginnen. Man merkt ja gleich ob Interesse besteht oder ob eher ablehnend reagiert wird. Bei Interesse kann man die Situation ja auf einen Kaffee oder so ausweiten. Wenn er bereits vergeben ist und nicht mitziehen möchte, wirst du das sehr schnell merken. Trau dich einfach.

missceline
missceline 09.11.2016

Hallo Tiffany,

ich war auch mal in einer solchen Situation, und ich gehöre auch eher zu den schüchternen Frauen, also mit einfach ansprechen tat ich mich auch schwer. Zumindest lächelt er zurück, das kannst Du als Zeichen sehen, dass er nicht uninteressiert ist, das sollte Dir etwas Mut machen. Ich denke, dass er wahrscheinlich genau so schüchtern wie Du ist, das macht es nicht gerade einfacher, denn vermutlich wird sich keiner trauen, den ersten Schritt zu machen. Die Idee mit dem nach Feuer zu fragen finde ich gut. Eventuell kannst Du ja auch ein wenig Körperkontakt suchen, indem Du ihn anscheinend zufällig streifst oder leicht anrempelst, das könnte vielleicht das Eis brechen. Ansonsten wird Dir nicht viel übrig bleiben, ihn tatsächlich einmal anzusprechen, bevor es eine andere tut, das willst Du sicher nicht. Trau Dich, und viel Glück „lachen“-Emoticon

jenny24
jenny24 22.11.2016

Ich würde ihn einfach anlächeln, wenn ich ihn in der Bahn sehe, und fröhlich "Guten Morgen!" sagen. Ein Gespräch kannst du ganz einfach. Versuch es so nach dem Motto: "Wir sehen uns ja wirklich jeden Tag hier." und dann würde ich mich zu ihm setzen. Du siehst ja dann, wie er reagiert.

Du hast nichts zu verlieren. Was ist denn das Schlimmste, das passieren könnte? Falls er vergeben ist, wird er es dir sagen. Falls er kein Interesse zeigt, weiß du wenigstens, woran zu bist. Dass er lächelt und dich ansieht, ist ein gutes Zeichen, wenn du mich fragst. Vielleicht ist er auch nicht sicher, ob du noch zu haben bist oder nicht.

Anzeige

© 2024 werweiss.de