Ist Bares für Rares echt oder Fake?

Ist Bares für Rares echt oder Fake?

04.04.2017 von bennie
11620 mal gelesen 4 Follower

Hallo!
Kennt ihr die Sendung "Bares für Rares"? Da kommen Leute mit ihren Antiquitäten hin und verkaufen die an Händler. Weiß einer ob das eine Unterhaltungssendung ist, also gestellt, oder ist das alles echt? Wenn ja, würde ich da nämlich auch mal hin, hätte noch einige wertvolle Sachen von meinem Ur-Opa, die ich zu Geld machen könnte.

Danke, Bennie

Antworten: 4

Beste Antwort
danielhh
danielhh 04.04.2017

Hallo Bennie,

auch wenn viele TV-Sendungen gestellt sind, so scheint es sich bei  "Bares für Rares" nicht um ein Fake zu handeln. Die Leute, die ihren Trödel dort anbieten, sind also echt. Hier gelangst Du übrigens zur Anmeldung/Bewerbung:

http://casting.netmarket.de/BaresfuerRares2

Falls Du Dich anmeldest und angenommen wirst, kannst Du ja nach der Show/Aufnahme gerne mal hier berichten, wie es abgelaufen ist „lachen“-Emoticon Viel Erfolg „Daumen hoch“-Emoticon

moonlight
moonlight 04.04.2017

Bares für Rares gehört zu meinen absoluten Lieblingssendungen im Fernsehen „lachen“-Emoticon Ich muss es jeden Tag gucken, unbedingt. Ich finde es hochinteressant und auch den Horst Lichter finde ich mega sympathisch „lachen“-Emoticon Die Händler sind übrigens auch allesamt klasse und teils sehr unterhaltsam.

Dass sich dort jeder bewerben kann (wird ja auch während der Sendung immer eingeblendet) ist wohl ein klares Zeichen, dass die Sendung echt und kein Fake ist.

Einzig bin ich mir unsicher, ob wirklich alle Sachen den Besitzer wechseln, die in der Sendung erfolgreich verkauft werden. Vielleicht wird oft nochmal diskutiert und man kommt beim Preis dann eben doch nicht zusammen, weil z.B. ein Mangel oder Schaden erst später ersichtlich wurde.

Aber die Verkäufer sind auf jeden Fall keine Schauspieler, sondern Leute wie Du und ich. Ich finde aber das merkt man auch an ihrem teils unprofessionellen Verhalten „zwinkern“-Emoticon

schokominza
schokominza 04.04.2017

Hallo, also wenn ich eines weiss, dann dass die Sendung kein Fake ist. Die haben unzählige Bewerbungen für Menschen, die gerne ihre Antiquitäten oder raren Dinge loswerden möchten. Viele davon wissen nicht, welch wirklichen Schatz sie haben, andere denken sie haben einen, und es ist leider nur Trödel. Aber wenn du dein Glück versuchen willst, dann tu es auf jeden Fall. Auf der anderen Seite kannst du natürlich auch einen Experten in deiner Region suchen, das Objekt schätzen lassen und dann entsprechende Käufer suchen. Ich weiss, dass die Sendung kein Fake ist, da 2 meiner Bekannten dort im Kamerateam arbeiten. „lachen“-Emoticon

sunrise
sunrise 06.04.2017

Hallo,

ich gucke es auch ganz gern mal. Meines Wissens sind die Leute bzw. Verkäufer und die Raritäten zwar echt, aber dennoch ist der Ablauf der ganzen Show sehr, sehr genau geplant und auch geschnitten. Es ist sicher nicht so, wie es dort dargestellt wird: Draußen steht eine lange Schlange von Leuten, wo jemand per Zufall ausgewählt wird.. das glaube ich kaum, denn schließlich muss man sich ja dort bei der TV-Produktion bewerben mit jedem kleinsten Detail (Fragebogen, Bilder und viele Informationen zum Gegenstand, usw.. usw..). 

Auch darf man nicht denken, dass die sog. "Experten" (die natürlich schon gutes Fachwissen haben) einfach mal salopp über jede Rarität genau bescheid wissen, welche sie gerade zum ersten Mal sehen „zwinkern“-Emoticon Die können sich natürlich vorher ausgiebig darüber informieren.

Dennoch, wenn man nicht so viel darüber nachdenkt, wie viel von der Show "Show" ist, macht Bares für Rares echt großen Spaß und ist sehr unterhaltsam!

Anzeige

© 2024 werweiss.de