Ist die kleine Schwester tabu?

28.01.2017 von snake
1281 mal gelesen 1 Follower

Ich bin ziemlich oft bei meinem Kumpel, weil er eine eigene Wohnung im Haus seiner Eltern hat und wird da besser chillen können. Seine kleine Schwester ist oft dabei, wenn wir zocken oder einen Film schauen. Sie ist zwei Jahre jünger als wir, also 17 – und ich finde sie echt süß. Soll ich versuchen, was da geht? Soll ich meinen Kumpel vorher „um Erlaubnis fragen“? Er ist mir jetzt wichtiger als sie und wenn er es nicht duldet, dann lasse ich es.

Antworten: 4

Beste Antwort
danielhh
danielhh 28.01.2017

In dem konkreten Fall sehe ich das als Tabu. Wenn Du die Freundschaft zu Deinem Kumpel nicht riskieren willst, schminkst Du Dir seine Schwester mal lieber ab.

Erstens wird er es vermutlich eh nicht so toll finden, zweitens wird es in jedem Fall, so oder so, Euer (bisher ja scheinbar gutes?) Freundschaftsverhältnis beeinflussen.

Natürlich ist auch entscheidend, ob Du Dich richtig in sie verliebt hast oder mit "..was da geht.." nur Bettgeschichten meinst.

teefan
teefan 28.01.2017

Wenn du dich verliebt hast (oder auf dem Weg dahin), dann würde ich es an deiner Stelle mal vorsichtig bei deinem Kumpel ansprechen. Selbst in dem Fall wäre es aber, wie danielh schon sagt, ein Risiko für die Freunschaft.

Wenn das Interesse "nur" sexueller Art ist, wonach es ja eher klingt, lass besser die Finger davon. Solche Geschichten gehen ohnehin schon schnell nach hinten los, wenn man nicht aufpasst... und in dem Fall würde er dann als großer Bruder natürlich an ihrer Seite stehen. Und dann ist die Freundschaft hinüber.

kaffeemaedchen
kaffeemaedchen 28.01.2017

Offensichtlich findet sie Dich süß, sonst würde sie nicht dauernd bei euch abhängen. Du solltest also unbedingt vermeiden, ihr das Herz zu brechen, sonst kannst Du Dich bei deinem Freund (zu recht) nicht mehr blicken lassen. Aber wenn Du es ernst meinst und sich wirklich etwas „richtiges“ entwicklen könnte, Du sie also immer mit dem nötigen Respekt behandelst und nicht einfach nur ausnutzt – warum solltest Du nicht mit ihr zusammenkommen? Natürlich würde ich den Freund vorher darauf ansprechen und ihm Deine Gefühle mitteilen. Mal schauen, wie er reagiert! Viel Glück!

panpan
panpan 28.01.2017

Ich denke auch, dass bei der kleinen Schwester die Freundschaft aufhört. Zumindest in dem Alter. Und wenn es nur um Spaß geht. Blut ist dicker als Wasser.

Wenn Du sie nur mal gerne im Bett hättest, dann lass es um Gottes Willen bleiben, wenn Dir was an Deinem Kumpel und Freund liegt. Der bringt Dich um. Stell Dir die Situation einfach umgekehrt vor. Dein Kumpel vögelt Deine Schwester zum Spaß und die heult sich danach die Augen aus dem Kopf.

Wenn Du sie wirklich süß findest und richtig kennen lernen willst und ernsthaft eine Beziehung eingehen möchtest und Dich verlieben kannst / willst / wirst – Dann erzähle es ihm. Und frage ihn, was er davon hält und ob er Dich vielleicht sogar unterstützt.

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de