Ist die Umweltprämie nur ein verzweifelter Hilfeschrei der deutschen Autoindustrie?

09.08.2017 von kallishou
999 mal gelesen 1 Follower

Der deutschen Autoindustrie geht es nicht so gut, das wissen wir alle. Doch wie schlecht geht es ihr wirklich? Meint ihr, diese neue Umweltprämie ist nur ein Vorwand, um den Absatz von Neuwagen anzukurbeln? Ich bin mir sicher dass dies so ist, und was meint ihr? VG Kalli

Antworten: 1

zwillingsmama
zwillingsmama 17.10.2017

Wieso ein Hilfeschrei? Das ist ein werbewirksamer Coup, der verschleiern soll, dass Mist gebaut wurde. Nur die wenigsten Leute können sich einen Neuwagen leisten, da hilft auch die Umweltprämie nicht. Wahrscheinlich sollen alle ruhiggehalten werden, die von dem Skandal betroffen sind, damit nicht noch eine große Zahl doch den Klageweg einschlägt

Ich fahre einen 8 Jahre alten VW Diesel mit 4er Plakette, Wert derzeit rund 7.000 Euro, warum sollte ich den für 5.000 Euro verschrotten lassen? Da zahl ich ja drauf. Wenn es die Umweltprämie zusätzlich geben würde könnte man drüber reden aber so? Klar macht jemand ein Schnäppchen, wenn er eine alte Möhre fährt, aber auch da muss erst mal ein Neuwagen finanziert werden.

Das ist die gleiche Augenwischerei wie damals bei der Abwrackprämie. Das hat die Neuwagenzahlen nur kurzfristig belebt. Irgendwann sind keine Autos mehr da, die man verschrotten kann... und will.

Anzeige

© 2024 werweiss.de