Ist eine Mandelentzündung ansteckend?

10.08.2017 von miezetatze
827 mal gelesen 1 Follower

Hallo!
Ich bin heute Abend bei einer Freundin zum Tee trinken eingeladen. Eigentlich hätte ich auch wirklich Lust darauf, aber ich mache mir ein wenig Sorgen. Sie leidet nämlich im Moment unter einer schweren Mandelentzündung und ich habe Angst, mich damit anzustecken. Das darf auf gar keinen Fall passieren, weil ich nächste Woche ein Bewerbungsgespräch habe und dafür unbedingt fit sein muss! Muss ich mir da Sorgen machen oder kann ich sie unbesorgt besuchen?

Antworten: 1

alexj
alexj 11.08.2017

Wenn ich vor der Frage „Zur Freundin gehen oder nicht?“ stehen würde, ich würde ihr absagen. Vor allem dann, weil du nächste Woche ein Bewerbungsgespräch hast…

Eine Mandelentzündung ist ansteckend. Sie wird wie die Grippe über die Tröpfcheninfektion weitergegeben. Das heißt, wenn deine Freundin niest, kann es durchaus sein, dass sie dich dadurch ansteckt. Und außerdem kann auch das Geschirr ebenfalls mit den Erregern „kontaminiert“ sein.

Ich würde ihr erklären, dass dir das Risiko einer Ansteckung zu hoch ist und ihr ja einen neuen Termin zum Teetrinken ausmachen könnt. Eine gute Freundin versteht das. „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de