Ist Sport bei zu hohen Temperaturen ungesund?

12.10.2017 von wolli
1264 mal gelesen 1 Follower

Der Sommer ist ja nun leider endgültig vorbei, aber der Sport macht jetzt wieder mehr Spaß. In der Hitze war das schon manchmal ziemlich heftig. Genau das hat mich zum Grübeln gebracht. Tue ich mir überhaupt was Gutes, wenn ich bei jeder Witterung Sport treibe? Oder ist Sport gerade im Sommer bei der starken Hitze eher ungesund als nützlich?

Antworten: 1

kleinehexe
kleinehexe 12.10.2017

Sport bei hohen Temperaturen belastet den Kreislauf viel stärker als bei normalem Wetter. Wer Probleme mit dem Herz oder dem Kreislauf hat, sollte deshalb bei heißem Temperaturen lieber keinen Sport treiben - sonst kann es passieren, dass der Blutdruck absackt und man unkippt.

Wenn du aber einen gesunden Kreislauf hast, kannst du problemlos auch bei Hitze Sport treiben! Wichtig ist nur, dass du genug Flüssigkeit aufnimmst und vor allem ganz genau auf die Signale deines Körpers achtest, ob es zu viel wird.

Anzeige

© 2024 werweiss.de