Joghurt selber machen?

20.11.2016 von wolliwallnuss
953 mal gelesen 1 Follower

Hallo, mich würde es interessieren, ob einer von euch schon mal Joghurt selber gemacht hat? Gerade jetzt zur Winterzeit wo ich ziemlich viel Sport treibe und mich gesund ernähre, ist mir aufgefallen dass der Joghurt immer teurer wird.

Gibt es eine günstige Alternative den Joghurt selber zu machen? Wenn ja welche Geräte benötige ich dafür und wie viel Zeit und Geld muss ich investieren? Es sollte zwischen 100,00 € und maximal 200,00 € liegen.

Was auch sehr interessant wäre, ist die Frage, wie lange der Joghurt danach haltbar ist? Eine Freundin teilte mir mit, dass sie eine sogenannte Joghurtmaschine hat. Allerdings möchte ich auch auf künstliche bakterielle Kulturen oder andere Zusätze verzichten.

Vielleicht hat er der eine oder andere von euch schon mal Joghurt selber gemacht und kann mir weiterhelfen.

Ich würde mich über jede Antwort freuen.

Antworten: 1

tiffany
tiffany 21.11.2016

Ich hab so einen Joghurt-Maker und ich liebe das Teil! Ich bin aber sowieso so ein Joghurt-Junkie und esse im Sommer liebe Joghurt-Eis und als Dessert im Winter gibt es immer Joghurt in den unterschiedlichsten Varianten.

Also, du hast zu nächst die Qual der Wahl. Entweder, du nimmer einen schlichten Joghurt-Maker oder du entscheidest dich für einen Joghurt-Käser-Zubereiter und schlägst zwei Fliegen mit einer Klappe. Letzteres Gerät kostet zwar ein wenig mehr, dafür kannst du aber auch deinen eigenen Käse herstellen.

Du kannst natürlich auch Joghurt ohne Bakterienkulturen herstellen - du erhälst Rezepte zu dem Gerät dazu. Aber auch im Internet finden sich Rezepte oder Videos, die dir die Herstellung von eigenem Joghurt vereinfachen. Schau dir auch mal Testergebnisse im Web an, dann kannst du dir das beste und passendste Modell für dich herausfiltern „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de