Kärcher Fenstersauger, taugt der was?

Kärcher Fenstersauger, taugt der was?

15.11.2016 von hillary27
1008 mal gelesen 4 Follower

Kennt oder hat jemand den Kärcher Fenstersauger? Ich hasse das Fensterputzen und bin dann auf Werbung von diesem Teil gestoßen, es sah echt voll einfach und gut aus. Angeblich braucht man damit nur noch einen Bruchteil der Zeit und kaum mehr Kraftaufwand im Vergleich zum normalen Fensterputz.
Ich bin aber bei solchen Sachen eher immer skeptisch, eine Möglichkeit ihn zu testen habe ich leider auch nicht. Meine Bedenken habe ich hauptsächlich, weil ich denke das der Fenstersauger nicht ganz bis in die Ecken und an den Rand kommt.
Da ich den Preis von 70-80€ sehr stolz finde, möchte ich mich möglichst informieren, um keine böse Überraschung zu erleben.

Antworten: 5

crowlthewarrior
crowlthewarrior 15.11.2016

Hallo @hillary27,

meine Frau hat sich vor einem Jahr einen Fenstersauger von Leifheit gekauft - kostet round about 45€ und hat auch gleich so einen Teleskopstab dabei. Sie findet das Teil toll und möchte die Fenster nicht mehr ohne putzen. Du musst die Fenster natürlich vorher nass abwischen und putzen und kannst dann mit dem Gerät über die feuchten Fensterstellen gehen. Gibt wohl auch hier und da mal Streifen, aber beim zweiten Durchgang läuft es dann meist. Also, ich habe hier eine glückliche Frau, die seitdem auch wieder gerne Fenster putzt „lachen“-Emoticon

hillary27
hillary27 15.11.2016

Also muss man die Fenster tatsächlich noch ganz normal putzen? Dann verstehe ich die Erfindung nicht. Das Trocknen kann auch mein Abzieher für 11,- Euro hervorragend.

In der Werbung sah das alles ein bisschen anders aus.

sparmami
sparmami 15.11.2016

Also beim Kärcher musst du das Fenster nicht wie gewöhnlich putzen, sondern es ist dort eine Sprühflasche mit Schwamm/Putzaufsatz dabei. Damit sprüht man das Fensterreiniger-Konzentrat auf die Scheibe und verwischt es in einem Arbeitsgang. Danach dann einfach den Fenstersauger benutzen, um das Fenster zu trocknen. In den Ecken und unten über der Kante bleiben bei mir immer noch einige Wasserflecken stehen, deshalb wische ich dort mit einem Handtuch nach, danach ist alles sauber.

Ich habe eine günstige Version von dem Sauger in der Farbe gelb. War damals ein Angebot im Supermarkt, ich glaube für 39 Euro.

crowlthewarrior
crowlthewarrior 16.11.2016

@hillary27 Der Vorteil an den Fenstersaugern ist, dass sie den Schmutz, der durch das Wasser und Putzmittel entstanden ist, absaugen. Beim Abzieher hast du meist den Dreck an der Fensterleiste oder auf der Fensterbank hängen - das passiert beim Fenstersauger eben nicht. Ein Gerät, was dir alle Schritte beim Fensterputzen abnimmt, existiert wohl noch nicht „lachen“-Emoticon

lightwolf
lightwolf 14.03.2017

das passiert beim Fenstersauger eben nicht.

@crowlthewarrior

Naja „lachen“-Emoticon Auch beim Fenstersauger sammelt sich unten an der Fensterleiste schmutziges Wasser, Du kannst damit nicht perfekt bis an die Kante oder an den Rand saugen. Auch an den seitlichen Rändern der Fensterscheibe bleibt oft ein nasser Rand stehen, den man mühsam nachwischen/nachtrocknen muss.

Ich hatte das Spitzenmodell von Kärcher und habe es nach 5-6 Anwendungen an einen Bekannten verkauft. Alles in allem putze ich von Hand genau so schnell, aber auf jeden Fall deutlich sauberer „Daumen hoch“-Emoticon „zwinkern“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de