Kaffeebohnen in der Tüte lassen oder umfüllen?

Kaffeebohnen in der Tüte lassen oder umfüllen?

11.06.2017 von nikki1990
1017 mal gelesen 2 Follower

Guten Tag zusammen,
Wenn man jetzt 1 kg Kaffeebohnen bzw. Espressobohnen kauft, passen die ja nicht alle in den Kaffeeautomat. Wie macht man das, dass die lange ihr Aroma behalten? Einfach in der normalen Tüte lassen und die verschließen, oder lieber in eine Dose umfüllen? Wie sind da eure Erfahrungen? Danke.

Antworten: 3

Beste Antwort
danielhh
danielhh 11.06.2017

Hallo Nikki,

die Kaffeebohnen am besten in der Verpackung lassen, oben gut einknicken und mit einem normalen Beutelclip verschließen.

Kaffeebohnen aus dem Supermarkt befinden sich größtenteils in einer sogenannten Aromaschutzverpackung mit Feuchtigkeitsschutz. Du musst mal darauf achten, wenn die Tüte leer ist. An der Innenwand der Tüte befindet sich ein runder Clip/Chip aus Kunststoff und an der Außenseite ist die Verpackung an dieser Stelle leicht eingestochen. Das ist der Feuchtigkeitsschutz.

Ich würde die Bohnen nicht umfüllen.

hausfee
hausfee 11.06.2017

Ich habe früher mal den Fehler gemacht und die Bohnen in eine Blechdose umgefüllt, weil ich dachte sie behalten dort besser ihr Aroma und bleiben frisch. Nach 3 Tagen haben sie modrig gerochen und geschmeckt hat der Kaffee auch nicht mehr. Seither lasse ich sie immer in der Verkaufsverpackung.

nikki1990
nikki1990 11.06.2017

ok, vielen Dank euch. Weiß ich bescheid „lachen“-Emoticon

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de