Kalorienrechner als App?

Kalorienrechner als App?

24.01.2017 von schlankelinie
1129 mal gelesen 1 Follower

Hi „zwinkern“-Emoticon
Wer von euch kennt einen guten Kalorienrechner als App? Also ich möchte da Sachen wie "1 Banane", "1 Scheibe Vollkornbrot", "6 Ferrero Küsschen" eingeben oder auswählen können und die App soll mir dann die Kalorien anzeigen. Mir würde das bei der täglichen Ernährungsplanung echt supi helfen „Rote Wangen“-Emoticon

Mega toll wäre, wenn die App sogar kostenlos wäre. Gibts da was Schönes?

Antworten: 4

Beste Antwort
larissa
larissa 25.01.2017

Ich nutze FDDB, eigentlich am PC, aber zusätzlich für unterwegs auch die App auf dem iPhone. Hier sind auch viele Produkte oder Kombinationen bereits hinterlegt und man kann auch eigene anlegen. Die Nährstoffe werden aufgeschlüsselt und angezeigt und man sieht, in welchem Bereich man zu wenig oder zu viel zu sich genommen hat.

Mir hilft es eher, grundsätzlich die Kalorien zu wissen, als sie wirklich zu zählen. Mir war vorher nicht klar, wie viele Kalorien ein Schokoriegel hat oder 6 Minifrühlingsrollen. Ich mag es auch nicht, mir etwas verkneifen zu müssen, wenn ich an dem Tag schon zu viele Kalorien hatte. Dann spare ich die lieber am nächsten Tag, was für den Körper übrigens auch besser ist.

Der Stoffwechsel sollte sich nicht an 2.000 Kalorien am Tag gewöhnen. Es ist sinnvoller, mal 1.500 und mal 2.200 zu sich zu nehmen, damit er sich nicht darauf einstellt.

blechtrommel
blechtrommel 25.01.2017

Guten Morgen, Schlankelinie (toller Name „laut lachen“-Emoticon )

Es gibt sogar ziemlich viele Apps, die sich auf Nährwertangaben beziehen. Du möchtest es aber, soweit ich das verstehe, auf möglichst viele alltagstaugliche Lebensmittel bezogen haben. Ich nutze so eine App auch und bin äußerst zufrieden damit. Die App nennt sich "MyFitnessPal" und ist ziemlich gut, weil schon eine riesige Datenbank unterschiedlister Lebensmittel hinterlegt ist.

Man muss sich an die Bedienung natürlich erst noch ein wenig gewöhnen - aber wenn man mal verstandenhat, wie die App funktioniert, hast du alles Nötige, um deine Ernährung ziemlich genau durchplanen zu können. Die App ist kostenlos, liefert dafür aber auch immer wieder etwas Werbung aus (was logisch ist - die wollen auch ein wenig an ihrer Arbeit verdienen).

Achja, die genannte App ist für Android Geräte und kann unter nachfolgendem Link heruntergeladen werden: 

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.myfitnesspal.android&hl=de

Wie sich das mit Appleprodukten verhält, weiß ich nicht - ich weigere mich, diese Geräte zu verwenden. Ich hoffe, ich konnte dir bei deiner Suche weiterhelfen.

Viele Grüße

Micha

schlankelinie
schlankelinie 25.01.2017

Guten Morgen Ihr Lieben, danke für Eure schnellen Antworten „lachen“-Emoticon

@blechtrommel - danke für den Tipp, gucke ich mir gleich mal an.

alex0305
alex0305 26.01.2017

Ich schwöre auf die App "Lifesum". Hier kann man alles was man den Tag über isst, eintragen und man erhält direkt die gegessene Kalorienzahl.

Auch lustig ist, dass die Mahlzeiten automatisch mit entsprechenden Smileys gekennzeichnet werden. So sieht man auf einen Blick, ob die Nahrungsmittel die man konsumiert hat gut oder schlecht für die Gesundheit waren. Neben den Kalorien kann man hier auch die Nährwerte der einzelnen Lebensmittel einsehen. Super spannend und hilft mir schon seit langer Zeit!

Anzeige

Suchtags

© 2024 werweiss.de